CSS-Gradients in IE mittels filter
![](/uploads/users/avatars/000/000/821/thumb/favicon.png)
- css
Hallo zusammen,
leider finde ich keine Möglichkeiten, im IE Farbverläufe anzugeben, mit mehr als zwei Farben. Liegt das nur an meinem rudimentären Kenntnissen der filter-Eigenschaft oder ist das schlicht unmöglich.
Hintergrund: Der Ultimate CSS Gradient Generator von ColorZilla ist ein tolles Tool, mit dem man auch komplexe Farbferläufe zusammenklicken und sich so einiges an Tipperei und Fehlerquellen ersparen kann.
Für den IE gibt es aber nur eine startColorstr und endColorstr aus - ist da noch mehr rauszukitzeln?
Viele Grüße,
Marc.
Nein, die IE-Filter-Eigenschaft kann nur 2 Farben behandelt. Das kann man lediglich kompensieren, indem man mehrere Elemente untereinander setzt, um die entsprechenden Verläufe zu schachteln.
Gruß, LX
Hallo LX,
Nein, die IE-Filter-Eigenschaft kann nur 2 Farben behandelt. Das kann man lediglich kompensieren, indem man mehrere Elemente untereinander setzt, um die entsprechenden Verläufe zu schachteln.
Danke! - Werde ich mal etwas experimentieren müssen - oder doch wieder Bilder einsetzen...
Viele Grüße,
Marc.
oder doch wieder Bilder einsetzen...
Aber bitte nur für die betreffenden Browser - oder wenn es nicht stört, wenn man es nicht weiß: lass es einfach weg ;)
Dazu muss man dazusagen, dass der Internet Explorer 7 und 8[sic?] ein Problem mit mehreren Filtern haben. Runde Ecken oder Farbverläufe oder Schatten sind möglich - alles zusammen geht nicht zuverlässig auf einem Element.