[latex]Mae govannen![/latex]
Nur schade, daß Opera seit 9.5 immer besch...er wird
tatsächlich? Gut, einige Neuerungen finde ich auch ausgesprochen überflüssig; solange man sie abschalten kann, [...]
Eben das ist bei den mich störenden Dingen nicht der Fall. Daher ist Opera 11 z.Zt. _für mich_ unbrauchbar.
Das einzige, was mich seit Version 10 wirklich massiv stört, ist die Hervorhebung des Domainnamens in der Adressleiste.
Du meinst Version 11.
Erstens sehe ich ihren Sinn nicht, und zweitens ist sie so stark betont, dass man Subdomains und den lokalen Pfad -also die Teile vor und hinter dem eigentlichen Domainnamen- kaum noch sieht, weil sie nur noch in schwachgrau dargestellt werden. Das ist Murx.
Yes.
Opera tut sich (siehe Tab-Shrinking und auch einige andere Dinge) in letzter Zeit insbesondere dadurch hervor, nervige "Unsinn-Features" anderer Browser zu kopieren. Davon, daß ich schon seit 9.5 kaum eine Version einfach überinstallieren kann, ohne daß sie nachher total instabil ist, gar nicht zu reden. Ich muß also jedes Mal bei Null anfangen. Das mag an meinem alten System liegen, allerdings wenn man sich in letzter Zeit den Zyklus zwischen Beta, RC und Release anschaut, halte ich es auch für sehr schlechtes Management. Wenn eine Beta innerhalb von weniger als zwei Tagen RC und Release wird, ist das m.E. unprofessionell.
Update-Verweigerung ist keine Lösung. Gerade bei Browsern sind Security-Patches überlebensnotwendig.
Nö, keineswegs. Entscheidend ist vielmehr der verantwortungsbewusste Umgang damit.
Eben. Da in meinen Default-Einstellungen weder JS noch Plugins zugelassen sind und ich diese nur individuell bei einigen Seiten aktiviere und außerdem alles über Proxomitron läuft, welches ich auch recht scharf eingestellt habe (Filtern verschlüsselter Scripts, unsichtbarer Iframes usw usw) habe ich schon sehr viele, wenn auch sicherlich nicht alle, Zu gesperrt.
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai