Hakan: Class Datei in Projekt einbinden

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, bei der ich befürchte, hier einen auf den Deckel zu bekommen, weil die Frage bestimmt schon öfters gestellt wurde. Leider finde ich in Google nix, was mir hilft.

Also, ich habe eine .class-Datei. Darin befindet sich die Definition einer Klasse. Diese .class-Datei würde ich nun in mein Java-Projekt einbinden, so dass ich die Klasse aus der .class-Datei instanziieren kann.

Ich kann in meinem Prjekt auf den Build-Path gehen, dann "Libraries" und "Add external Class Folder..." -  suche dann nach dem ordner, wo die .class-Datei liegt und klicke ok.

Dann erscheint unter meinem Projekt ein Library-Knoten "Referenced Libraries".
Darunter finde ich einen Ordner "Classes" (das hab ich ja ausgewählt auf meinem Rechner lokal), darunter ein Package-Knoten mit der Bezeichnung "(default package)" und darunter die Klasse Safe.class.

Leider kann ich aber diese Klasse Safe nicht instanziieren. Warum?

Gruß, Hakan

  1. Hi!

    Leider kann ich aber diese Klasse Safe nicht instanziieren. Warum?

    Meine Glaskugel sagt mir, dass sie in einem anderen Namensraum liegt und selbiger nicht angegeben oder importiert (heißt das glaub ich bei Java) wurde.

    Lo!

    1. Meine Glaskugel sagt mir, dass sie in einem anderen Namensraum liegt und selbiger nicht angegeben oder importiert (heißt das glaub ich bei Java) wurde.

      Hmm, wenn Du mit anderer Namensraum und Import damit meinst, dass die import-Anweisung fehlt, dann kann es eindeutig nicht daran liegen.

      Wenn ich mir das Recht überlege, dann darf es auch garnicht direkt instanziiert werden, da ja die Source-Dateien zu der class-Datei nicht vorhanden ist - ist ja auch eine kompiliierte Datei.
      Also, die einzige Möglichkeit, die Klasse in der class-Datei zu instanziieren wäre dann theoretisch per Reflection.

      Kann Deine Glaskugel dies so bestätigen?

      Hakan

      1. Hi!

        Also, die einzige Möglichkeit, die Klasse in der class-Datei zu instanziieren wäre dann theoretisch per Reflection.

        Dann müsste das auch auf alle anderen Klassen der Java-Bibliotheken zutreffen.

        Lo!