Tja, ich würde sagen, Du hast schlicht andere Interessen als diese "Bevölkerungsschicht" (wenn Du es schon so nennen willst, wobei ich Pauschalisierungen wie "die sind ja alle doof" immer etwas grenzwertig finde)...
Du kannst halt nicht verlangen, dass die sich jetzt plötzlich für irgendwelche Informationsveranstaltungen (sorry, aber das klingt schon direkt "langweilig", ohne die genauen Themen zu kennen) interessieren sollen, weil Du das interessanter findest, anstatt einfach mal einen Abend "Spaß" (sicherlich immer Ansichtssache) zu haben...
Letztlich haben die "Titten" damit aber sicher auch wenig zu tun. Ich behaupte mal, bei jeder drittklassigen "Radiosender-Party" ist mehr los als bei der Informationsveranstaltung. Auch ohne "Nacktrodeln". Es ist halt schlicht was ganz anderes als Blasmusik (ja, ich übertreibe) und Infos zum Naturbestand. Das interessiert halt grundsätzlich weniger Leute. Und ein Radiosender, der wochenlang dafür wirbt, hat sowieso mehr Zulauf.
Ich bleibe dabei: Äpfel und Birnen...
Übrigens: Mir wäre es auch lieber, ein paar zehntausend Mitglieder würden sich regelmäßig auf meinen Webseiten rumtreiben anstatt auf Facebook & Co. - Aber hey... Einfluss hab ich darauf keinen. Genauso wie der Veranstalter Deiner Veranstaltung nach nebenan schauen kann und sich wundern darf, warum dort mehr los ist. That's life... Da hilft auch Unverständnis nicht weiter.