Hallo,
Schade, damit ist der einzige aus dem Kabinett verschwunden, der in seinem Aufgabenbereich wirklich anständig und seriös wirkte. Offensichtlich hat irgendjemand in der Sch*** gewühlt, einen kleinen dunklen Fleck auf der weißen Weste gefunden, und eine Lupe davorgehalten.
Die anderen Minister(innen) dürfen weiter in Ausübung ihres Amts mauscheln und betrügen, aber der Freiherr muss gehen. Wegen einer Doktorarbeit, die -nachdem sie mal geschrieben und für gut befunden wurde- eigentlich niemanden mehr interessiert. Ich versteh's nicht.
Wenn sich hundert von Professoren und zig Tausende von Doktoranden verarscht fühlen, zu Recht??? Dein Politikverständnis scheint zu sein: die betrügen doch eh alle, oder? Und du scheinst zu glauben, dass die CDU keine Oppositionsarbeit macht. GuttenPlag untersucht übrigens, wie ich gehört habe, auch andere Doktorarbeiten.
Aber schau doch einfach mal:
Quelle: Guttenplag Wiki (darf zu Presszwecken mit Angaben der Quelle verwendet werden).
Guttenberg darf ungestraft "Lügner" und "Betrüger" im Bundestag(!) genannt werden. Das hat noch keiner geschafft. Die größte Mühe macht mir mittlerweile nicht mehr, dass die Vernunft sich nicht doch durchstetzt (auch die Wissenschaft hat ihre "Lobby" - Gott sei Dank), sondern dass vielen Wählern das wie dir alles komplett egal zu sein scheint. Weil der doch so toll _"wirkte"_ (Zitat Martin).
Eine wissenschaftliche Arbeit besteht in erster Linie daraus, Quellen korrekt zu benennen. Mir sagte mal ein wissenschaflticher Assistent: wenn Du mir den Quellenverweis nicht liefern kannst, ist das wie, wenn Du mir sagst, ich habe Wasser gefunden, verrate Dir aber nicht wo. Insofern wird jede Quelle automatisch mit notiert, das muss ja sein, sonst bringt das ja alles nix. Denn der Interessierte Leser guckt vielleicht ja hie und da mal ins zitierte Original, ob da nicht mehr steht.
Ansonsten empfehle ich noch "guttenberg betrüger lügner" zu googlen.
Gruß
jobo