Hallo,
ja, und solange niemand dadurch einen Nachteil hat, finde ich auch nichts dabei.
All diejenigen, die sich neben dem Hernn Doktor um denselben Job bewerben, und keinen solchen Titel haben, sind z.B. im Nachteil. Na, wenn das nichts ist...
Ich fände es ebenso hanebüchen, wenn man den Rücktritt des Bürgermeisters irgendeiner Gemeinde fordert, nur weil bekannt wird, dass auf seinem eigenen Grundstück ohne Baugenehmigung eine Garage errichtet hat.
Den Rücktritt würde ich verlangen, spätestens nachdem wenn er *mir* die Baugenehmigung für meinen Hühnerstall mit kaum nachvollziehbarer Begründung verweigert hat. So geht das einfach nicht.
Zum allgemeinen Verfall der Werte fällt mir noch ein Werbespot für eine Bank ein, der um 2005 für kurze Zeit im Fernsehen lief:
Ein paar Jugedliche spielen Basketball und der landet ausserhalb des hohen Zauns. Draußen knurrt aber ein blutrünstiger Bulldog, und keiner wagt es, den Ball zu holen. Ein mutiger kl. Junge kommt daher geschlendert, holt den Ball, hält die Hand auf und verlangt von jedem Spieler eine Belohnung. Am Ende sieht man das Bürschchen mit *seinem* Hund grinsend weggehen. Dann das
Logo der Bank und ein Spruch, wie clever sie doch sind.
Aber Hallo! Was soll das denn? Erst schafft man eine unheilvolle Situation und lässt sich dann für die Beseitigung derselben bezahlen? *Das* ist anscheinend die Mentalität, die sich inzwischen überall wie ein Krebsgeschwür breit gemacht hat. Den Werbeleuten ist anscheinend gar nicht mehr aufgefallen, was sie damit eigentlich aussagen. Es machen schließlich alle so. Die Werbung lief aber nur kurz. Irgend jemand hat es dann wohl doch gemerkt, wahrscheinlich wegen der Protestbriefe...
Gruß, Don P