Div Höhe
Thomas
- design/layout
2 Matthias Apsel0 Thomas
0 Leonard0 Thomas
Hallo,
wie kann man eine höhe für div so wie hight:100% zuweisen, ohne zB. einen genauen Pixelwert für höhe im parent div zu übergeben , ich möchte das sich das div durch verändern der Fenstergröße vergrößert/verkleinert, weil ich einen backround in diesem definiert habe und es sonst zu Lücken kommt.
mfg Thomas
Om nah hoo pez nyeetz, Thomas!
wie kann man eine höhe für div so wie hight:100% zuweisen,
#1# - 100% wovon?
#2# - von der Höhe des Elternelementes. Welche Höhe hat das?
#3# - 100%
#4# beginne bei #1#
Matthias
wie kann man eine höhe für div so wie hight:100% zuweisen,
#1# - 100% wovon?
#3# - 100%
#4# beginne bei #1#
Matthias
mein <body> // hat = height:100% hier der hellgelbe background
<wrapper> // hat = min-height:100% hier ist roter background
</wrapper>
<footer></footer> //schwarzer balken
</body>
@@Thomas:
nuqneH
#1# - 100% wovon?
#3# - 100%
#4# beginne bei #1#
Du hast #4# übersehen?
#1# - 100% wovon?
#2# - von der Höhe des Elternelementes. Welche Höhe hat das? …
Qapla'
@@Thomas:
nuqneH
#1# - 100% wovon?
#3# - 100%
#4# beginne bei #1#
Du hast #4# übersehen?
#1# - 100% wovon?
#2# - von der Höhe des Elternelementes. Welche Höhe hat das? …
Qapla'
okay... hab das html tag vergessen das führt jetzt dazu das alles sich der background bis nach unten ausrichtet, er skaliert jetzt aber auch den inhalt mitsamt buttons... sieht komisch aus... kann mir wer noch nen Tip geben?
mfg
...ich möchte das sich das div durch verändern der Fenstergröße vergrößert/verkleinert, weil ich einen backround in diesem definiert habe und es sonst zu Lücken kommt.
Kann es sein, dass Du Deinem Div-element einen position:absolute gegeben hast?
Ein Div-Element mit z.B. float:left;background:green; (alos ohne height-angabe) passt sich seinem Inhalt an. Ob Du nun ein, drei oder 100 Zeilen innerhalb dieses Divs ausgibst, alles wird mit der entsprechenden Hintergrundfarbe dargestellt.
Oder habe ich Dein Problem jetzt falsch verstanden?
Leo
...ich möchte das sich das div durch verändern der Fenstergröße vergrößert/verkleinert, weil ich einen backround in diesem definiert habe und es sonst zu Lücken kommt.
Kann es sein, dass Du Deinem Div-element einen position:absolute gegeben hast?
Ein Div-Element mit z.B. float:left;background:green; (alos ohne height-angabe) passt sich seinem Inhalt an. Ob Du nun ein, drei oder 100 Zeilen innerhalb dieses Divs ausgibst, alles wird mit der entsprechenden Hintergrundfarbe dargestellt.
Oder habe ich Dein Problem jetzt falsch verstanden?
Leo
Ja sry Leute,
ich kann das Problem nicht beschreiben... , das div element footer ist am unteren Browserfenster, zwischen meinem content( der ganze rote bereich) , und dem footer(der schwarze untere Balken), entsteht ein gelber Freiraum den ich gerne rot(mit der selben breite wie content) füllen möchte, ohne dem content(also dem roten bereich) eine feste pixelgröße für die höhe zu definieren oder ihn mit Inhalt zu füllen. Hier ist meine Testseite, ich habe sie nicht in google indiziert und sie enthält keine Werbung oder sonstiges... einfach nur eine Testseite... www.newteff.de , man sieht hier gut den hell gelben bereich der zwischen footer und content entsteht... habs jetzt so gut wie möglich versucht zu beschreiben, vielleicht nen Auge zudrücken, bin Anfänger und hab da jetzt echt schon lange dran gesessen ohne Ergebnis...
mfg Thomas
Lies mein erstes Posting aufmerksam. Matthias