Daves: HTACCESS: Geschützte Dateien doch lesbar

Hey Leute,
ich bräuchte eure Hilfe im Thema .htaccess.
Ich habe eine ganz normale Webseite hochgeladen, was ich durch ein Passwort schützen möchte und dafür habe ich htaccess angelegt:

AuthType Basic
AuthName "Geschütze Webseite"
AuthUserFile  /users/…/Verzeichnis/.htpasswd
require valid-user

Mein Problem ist, wenn man sich nicht richtig einloggt (beim Einloggen auf X klickt) und auf Ansicht -> Quelle klickt, dann können meine Besucher die Inhalte doch noch sehen per Quellcode.

Wie kann ich das umgehen?

Liebe Grüße,
Daves

1. Mein Problem ist, wenn man sich nicht richtig einloggt (beim Einloggen auf X klickt) und auf Ansicht -> Quelle klickt, dann können meine Besucher die Inhalte doch noch sehen per Quellcode.

Sofern dein Apache nicht defekt ist, kann das nicht sein.

Deine Beschreibung des Problems ist in dieser Form unglaubwürdig.

1. Mein Problem ist, wenn man sich nicht richtig einloggt (beim Einloggen auf X klickt) und auf Ansicht -> Quelle klickt, dann können meine Besucher die Inhalte doch noch sehen per Quellcode.

Sofern dein Apache nicht defekt ist, kann das nicht sein.

Deine Beschreibung des Problems ist in dieser Form unglaubwürdig.

Danke, seitdem geht das wieder. Fand das auch voll komisch, wahrscheinlich lag das an meinen Browser.

1. Yerf!

Danke, seitdem geht das wieder. Fand das auch voll komisch, wahrscheinlich lag das an meinen Browser.

Möglicherweise lag die Seite von einem früheren Versuch her noch im Cache oder sowas.

Gruß,

Harlequin

--
        RIP --- XHTML 2
        nur die Besten sterben jung
  2. Moin,

könnte es sein, dass du den Quelltext der 403er Seite betrachtest? ;)

Gruß,
    Take

1. Hallo,

könnte es sein, dass du den Quelltext der 403er Seite betrachtest? ;)

wohl eher den der 401er-Fehlerseite. :-)

Ciao,
       Martin

--
      Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(