Hallo,
PS: Die Heizerei geht mir auf die Ketten.
mir auch - seit letzten Herbst sind die Thermostatventile einiger Heizkörper in meiner Wohnung defekt. Zwei von drei Heizkörpern im Wohnzimmer, sowie der eine im Bad werden immer noch gut handwarm (Oberflächentemperatur stellenweise über 40°C), obwohl die Thermostatregler seit Wochen bloß in der Frostschutzstellung stehen.
Bis vor ein paar Tagen war das noch okay, aber jetzt würde ich die Heizung gern abstellen ...
Wird Zeit, dass Sommer wird!
Das auf jeden Fall. Aber für Samstag verheißt der Wetterbericht ja immerhin schon Höchsttemperaturen bis 27°C.
Vor 20 Jahren gab es noch Übergangsjahreszeiten, die hat man Frühjahr und Herbst genannt. Die waren von gemäßigten Temperaturen und leicht wechselhaftem Wetter geprägt und dauerten typischerweise ein paar Wochen, manchmal 3..4 Monate. Inzwischen sind Frühling und Herbst meist weniger als eine Woche und der Übergang von Frost zu Sommerwetter (oder umgekehrt) ist ziemlich abrupt. *seufz*
Ciao,
Martin
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(