Falko: Anfrage für Kostenfreie Homepage Systeme

Hallo,

ich brauche von euch eine empfehlung für ein kleines Projekt was ich starten möchte. Jedoch aus Beruflichengründen (Mo-Fr auf Montage) habe ich keine grosse Zeit da etwas zu Bauen, sollte also auch leicht für ausgewählte Admins dann zu verwalten sein.

Was geplant ist, eine Spiele Community Homepage für ein Spielserver.

Was Benötige ich?

  • Etwas für vielleicht 200 Leute
  • Forum
  • Interner Bereich
  • Optinal: Profile

Wenn möglich das ich auch Bestimte leute in eine Gruppe reinpacken kann, die dann nur zugriff auf einen Bestimten teil der Seite haben.

Bitte nicht die schon so viel verbreiteten Systeme, joomla, Typo oder sowas.

Was kleines einfaches mit viel Spannung :-)

  1. Bitte nicht die schon so viel verbreiteten Systeme, joomla, Typo oder sowas.

    Was gefällt dir an denen denn nicht?

    1. Hi,
      joomla ist meiner meinung zu langsam (bitte nicht sagen es liegt am Server) habe es schon ein Paar mal getestet und auch diverse Webseiten damit besucht.

      Typo ist mir etwas zu Komplex und meiner Meinung nach für 200 leute etwas zu überdimensioniert. Obwohl es meiner meinung nach sehr schnell ist. Alleine schon die installation und Configuration ist nicht mal eben einfach gemacht.

      1. und was ist mit dem "oder sowas"?
        Mich würde eher interresieren, was dich generell an einem CMS oder Framewörk stört ("oder sowas" impliziert ja, du willst nicht, was Joomla oder Typo3 auch nur ähnlich ist).
        Dann wäre gut zu wissen, was du dann willst, denn die einzige Alternative zu solchen Systemen ist die Arbeit mit Plain-HTML, da jede Dynamik in der Webseite wieder sowas (ähnliches) wie Typo oder Joomla ist.

        1. Nein nein nein nein.

          Ich glaube wir reden etwas anneinander vorbei. Ich habe absulut nichts geben die Dynamik im gegenteil.

          Ich möchte nur nicht das "was alle haben". Früher gab es ja, was leider nicht mehr Aktuell ist, phpBB und derartige Projekte. An sowas hatte ich eigentlich gedacht. Die Systeme sind schön klein und schnell gewesen, leider nur was ich gesehen habe sind die meisten schon nicht mehr in weiterentwicklung und haben die Arbeit teilweise schon eingestellt.

          Gibt es sowas nicht mehr als Aktuelle Projekte die weiterentwickelt werden?

          Gruß Falko

          1. Ich möchte nur nicht das "was alle haben". Früher gab es ja, was leider nicht mehr Aktuell ist, phpBB und derartige Projekte.

            Stimmt, das ist das, was alle haben

            Gibt es sowas nicht mehr als Aktuelle Projekte die weiterentwickelt werden?

            Ja, das haben dann aber auch wieder alle.

            Was allerdings eine Boardsoftware mit deinen Anforderungen zu tun hat, erschliesst sich mir noch nicht.

  2. Yerf!

    Du kannst dir ja mal eXV² anschauen, das setzt mein Bruder auf n paar Seiten ein. Das Teil hat zwar auch so seine Macken (ich durft da schon in den Templates wühlen, wenn es um Anpassungen des Designs geht...) ist aber n recht einfaches System um mal schnell ne Seite aufzubauen.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    RIP --- XHTML 2
    nur die Besten sterben jung