Grafiktablett abschirmen
The Bohlendieter
- sonstiges
tachauch,
Ihr versteht doch hier was von elektrisch...
Wie kann ich denn die sensorische Fläche eines Grafiktabletts ETWAS abschirmen? Es geht darum, daß der Stift aus großer Höhe noch registriert wird und man ihn sehr hoch heben muß, um ihn auch auf dem Bildschirm "abzuheben". Alufolie macht den Stift völlig unsichtbar. Ich dachte vielleicht an ein feines Drahtgitter. Aber das Einzige, das ich bisher gefunden habe kostet bei Conrad viele DM und das wollte ich zum Probieren nicht kaufen. Da eh noch ein Karton auf das Tablett kommt (für den besseren Zeichenwiderstand) könnte man ihn vielleicht auch irgendwie passend beschichten...
Her mit den Ideen.
Hi!
Aber das Einzige, das ich bisher gefunden habe kostet bei Conrad viele DM
Wie alt ist denn Deine Preisliste?
off:PP
bitte nur zielführende Beiträge.
Hi.
bitte nur zielführende Beiträge.
Wie macht Conrad das denn?
(Ich bitte tausendmal um Verzeihung, großer Bohlendieter, falls diese meine Äußerung in deinen Augen nicht die Gnade der Anerkennung als „zielführend“ erhält. BTW: Nimmt man schnell ab, wenn man nur noch Holz isst?)
Um was für ein Tablett handelt es sich? Gibt es womöglich im Treiber eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit zu justieren?
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Grüße,
wacom oder mit batterie im stift?
ggf treibereinstellungen?
vor allem wacom hat vieeel mehr über *.ini als über GUI einstellbar
MFG
bleicher
wacom oder mit batterie im stift?
Wacom mit ohne Batterie im Stift.
ggf treibereinstellungen?
jedenfalls nicht in der GUI.
vor allem wacom hat vieeel mehr über *.ini als über GUI einstellbar
ach, interessant. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo die .ini liegt. Im Programmverzeichnis jedenfalls nicht.
Grüße,
ach, interessant. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo die .ini liegt. Im Programmverzeichnis jedenfalls nicht.
die ist tief vergraben - du müsstest nach Anleitungen in Künstlerforen suchen - die haben das sicher auswendig :) versuch http://www.digitalartforum.de/forum/
MFG
bleicher
versuch http://www.digitalartforum.de/forum/
dankeschön.