Rolf: Betriebssystem überinstallation

Moin,

leider komme ich nur noch über den abgesicherten Modus auf mein Betriebssystem. Entsprechend möchte ich jetzt eine überinstallation machen. Also nicht Neuinstallation mit formatierung der Festplatte, da ich noch diverse Gigabytes daten auf C habe, sondern einfach nur eine überinstalltion.

Im Installationsmenü steht, dass der Ordner Windows und alle Benutzerkonten inkl. Benutzerdaten gelöscht werden. Daher habe ich nun eine Kopie des Ordners 'Dokumente und Einstellungen' gemacht.

Weiß jemand, ob nun WIRKLICH NUR der rdner Windows gelöscht werden und meine sonstigen Daten auf C erhalten bleiben oder wird grundsätzlich eine Formatierung durchgeführt?

Habe so´n bischen schiss auf die Eingabetaste zu klicken und anshcließend den formatierungsfortschritt zu sehen...

Vielen Dank für hilfreiche Infos...

Gruß Rolf

1. Hallo,

Habe so´n bischen schiss auf die Eingabetaste zu klicken und anshcließend den formatierungsfortschritt zu sehen...

warum ist ein Backup aller Daten keine Option? Dann verlierst du im schlimmsten Fall die Einstellungen von irgendwelchen Programmen.

Grüße

1. warum ist ein Backup aller Daten keine Option? Dann verlierst du im schlimmsten Fall die Einstellungen von irgendwelchen Programmen.

Leider geht´s hier um 42 Gigabyte und meine Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. :-(

Aber ich hab´s jetzt einfach riskiert und es ist noch alles da :)))

thx

1. warum ist ein Backup aller Daten keine Option? Dann verlierst du im schlimmsten Fall die Einstellungen von irgendwelchen Programmen.

Leider geht´s hier um 42 Gigabyte und meine Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt. :-(

Gut ... aber das sollte dir eine Lektion für das nächste Mal sein.

Aber ich hab´s jetzt einfach riskiert und es ist noch alles da :)))

Auch gut. :-)

Grüße

1. So, jetzt habe ich aber nochmal ien anderes Problem.

Ich hatte ein Outlook-Konto mit dieeeeeeeeeversen Einstellungen und Dickem Adressbuch. Der Odner inkl. Word und Exel ist auch noch da, nur wenn ich jetzt Outlook starte erscheint die Meldung:

Das Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Ich sollte es wohl neu installieren.

Das wäre natürlich extrem doof, da ich somit meine ganzen Daten verliere, oder wie seht Ihr das?

1. Das wäre natürlich extrem doof, da ich somit meine ganzen Daten verliere, oder wie seht Ihr das?

Ich sehe zwei Dinge:

1. du lebst gerne Gefährlich, da du keinen Bock auf regelmässige Backups hast
            2. du kennst die Import- und Exportfunktionen von Outlook nicht.

-> Da es sich hierbei nicht um meinen Rechner handelt, hat das nichts mit meinem Bock zu tun...

1. du kennst die Import- und Exportfunktionen von Outlook nicht.

-> Kenne ich schon, aber da der Rechner bereits neu installiert ist kann ich Outlook nicht mehr starten. Da nutzt mir diese Weisheit dann auch nichts mehr.

Und wieder mal gibt es hier völlig sinnfreie Kommentare, die mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben bzw. in denen keine Lösungsansätze gebracht werden und somit völlig überflüssig sind.

Wie so oft interpretiert der Leser irgendwelche Dinge in die Situation die völlig neben der Realität sind.

thx

Rolf

1. Hi!

-> Da es sich hierbei nicht um meinen Rechner handelt, hat das nichts mit meinem Bock zu tun...

Das hat Du aber behauptet. Zitat: "leider komme ich nur noch über den abgesicherten Modus auf mein Betriebssystem. " Was sollte man da also denken?

-> Kenne ich schon, aber da der Rechner bereits neu installiert ist kann ich Outlook nicht mehr starten. Da nutzt mir diese Weisheit dann auch nichts mehr.

Doch. Du hast behauptet, deine Daten seien alle gerettet. Also ist doch wohl auch noch dein Outlookfile da? Das haettest Du vor dem kopieren dann evtl. irgendwo sichern sollen.

Und wieder mal gibt es hier völlig sinnfreie Kommentare, die mit der Fragestellung überhaupt nichts zu tun haben bzw. in denen keine Lösungsansätze gebracht werden und somit völlig überflüssig sind.

Deine Fragen wurden alle korrekt beantwortet.

Wie so oft interpretiert der Leser irgendwelche Dinge in die Situation die völlig neben der Realität sind.

Noe. Wie so oft liefert der Fragestellende unzureichende / falsche Infos oder ist sich nicht der Korrektheit der ihm gegebenen Antworten bewusst.

--
                Vergesst Chuck Norris.
                Sponge Bob kann unter Wasser grillen!

Also hast du uns bewusst angelogen indem du behauptet hast, es ist DEIN betriebssystem?

Die Outlookdateien hastdu, laut deiner Aussage, noch auf der Platte. Also bist du entweder zu faul oder zu dumm, diese zu importieren. Anders kann ich deine Aussage nicht werten.

Ok, du machst bewusst falsche Angaben und maulst dann rum, dass dir die Antworten nicht passen. Wie ist das? Machst du das, nur um  uns hier anzustänkern oder bist du nicht intelligent genug um dein eigenes Geschreibe geistig zu erfassen?

Dummerweise kann ich nur aufgrund deiner Aussage eine Meinung bilden. Wenn du in Zukunft dazusagst, dass deine Aussagen nicht der Wahrheit entsprechen, wäre das hilfreich für die Interpretation.

Da du aber offensichtlich keine Hilfe willst, mach einfach was du willst. Da du ja eh nicht die Wahrheit geschrieben hast, ist dir eh nicht zu helfen, da die Fakten fehlen.

2. Hallo,

Ich hatte ein Outlook-Konto mit dieeeeeeeeeversen Einstellungen und Dickem Adressbuch. Der Odner inkl. Word und Exel ist auch noch da, nur wenn ich jetzt Outlook starte erscheint die Meldung:

Das Outlook wurde für den aktuellen Benutzer nicht installiert. Ich sollte es wohl neu installieren.

Das wäre natürlich extrem doof, da ich somit meine ganzen Daten verliere, oder wie seht Ihr das?

Du hast eine Windows-Neuinstallation durchgeführt. Selbstverständlich bedeutet dies, auch alle Anwendungsprogramme erneut zu installieren (sofern die Installation nicht in einem einfachen Kopiervorgang besteht). Warum sollten Office-Anwendungen eine Ausnahme darstellen.

Ich nehme an, dass keine Exchange-Umgebung vorliegt und die Daten in einer PST-Datei (standardmäßig Outlook.pst innerhalb des Benutzerordners) gespeichert sind. Es stellt kein besonders großes Problem dar, Daten aus einer solchen Datei in eine neue Outlook-Installation zu importieren, Du kannst einer neuen Outlook-Installation sogar einfach eine bestehende Datei unterschieben.

Freundliche Grüße

Vinzenz