URL Vorschau in FF4 nervt!
Encoder
- browser
1 Gunnar Bittersmann
Hallo
Ich such jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung, erhalte aber nur Ergebnisse mit irgendwelchen Plugins die ich mir laden soll.
Dabei möchte ich nur diese absolut nervige URL Vorschau abstellen, die in FF4 am unteren Rand der Webseite erscheint. Da wird praktisch ein Fensterchen eingeblendet mit der URL drin, wenn man über einen Link fährt. Die Statuszeile (wo das vorher war) ist jetzt leer und dafür blendet ständig diese Fenster ein und aus. Was soll das überhaupt für ne Neuerung sein?
Jedenfalls ist das eine absolut nervige Blinkerei da unten. Wie kann ich das denn abstellen?
@@Encoder:
nuqneH
Ich such jetzt schon einige Zeit nach einer Lösung, erhalte aber nur Ergebnisse mit irgendwelchen Plugins die ich mir laden soll.
Damit hast du doch die Lösung gefunden.
Jedenfalls ist das eine absolut nervige Blinkerei da unten. Wie kann ich das denn abstellen?
Plugin installieren: Status-4-Evar.
S.a. diesen Thread.
Qapla'
Grüße,
Damit hast du doch die Lösung gefunden.
deswegen bin ich mit FF nicht zufrieden geworden - das ist gentoo-herangehensweise. für jeden scheiß, der eigentlich zum standart gehört, muss man ein addon/plugin installieren. dafür sind black-jack und nutten im lieferumfang enthalten.
MFG
bleicher
Hallo,
deswegen bin ich mit FF nicht zufrieden geworden - das ist gentoo-herangehensweise.
nein, eben nicht. Gentoo-Philosophie hieße vor allem, den Nutzer nichts zu geben, was er nicht ausdrücklich bestellt hat. Das kann man von Firefox nun wirklich nicht behaupten; das träfe z.B. eher auf Lynx zu.
dafür sind black-jack und nutten im lieferumfang enthalten.
;-)
Siehste, das passt dann überhaupt nicht zum Gentoo-Gedanken.
Ciao,
Martin
Grüße,
nein, eben nicht. Gentoo-Philosophie hieße vor allem, den Nutzer nichts zu geben, was er nicht ausdrücklich bestellt hat. Das kann man von Firefox nun wirklich nicht behaupten; das träfe z.B. eher auf Lynx zu.
dafür sind black-jack und nutten im lieferumfang enthalten.
;-)
Siehste, das passt dann überhaupt nicht zum Gentoo-Gedanken.
du hast recht - FF ist nicht wie gentoo, FF ist scheiße (seit 1.6) :P
MFG
bleicher
Ich finds eigentlich auch ziemlich schwach. Wenn ich was zusätzliches haben will ists ja ok dass man Plugins dafür macht. Aber wenn ich was existierendes abstellen will? about:config ist voll mit Zeug das kaum jemand nutzt und so ne lästige Neuerung wird, wenn sie überhaupt schon sein muss, nur durch ein Plugin abstellbar?
Krank! Ich such mir so langsam wirklich einen anderen Browser.
Grüße,
Ich finds eigentlich auch ziemlich schwach. Wenn ich was zusätzliches haben will ists ja ok dass man Plugins dafür macht. Aber wenn ich was existierendes abstellen will? about:config ist voll mit Zeug das kaum jemand nutzt und so ne lästige Neuerung wird, wenn sie überhaupt schon sein muss, nur durch ein Plugin abstellbar?
Krank! Ich such mir so langsam wirklich einen anderen Browser.
Opera. Ich habe alle browser ausprobiert, Opera ist einfach nur spitze. es gibt dafür widgets und extensions und sonstwas. Aber das wirklich nötige hat man von haus aus drin. Einfaches adblock, einfach einstellbares interface, eMail client, rss-reader, mousegesten, speeddial - also all das was FF klaut und per addons nachrüstet drin. UND geringeres speicherverbrauch - im vergleich zu FF so um 20%. mit TabsStacking kannst du also locker 50 tabs offenhalten (super bei recherchen, wenn man die "für später" ablegt).
MFG
bleicher
für jeden scheiß, der eigentlich zum standart gehört, muss man ein addon/plugin installieren.
Weshalb gehört die Statusleiste Deiner Meinung nach zum Standard? Wozu (außer zur Linkzielanzeige) braucht man sie?
Hallo,
für jeden scheiß, der eigentlich zum standart gehört, muss man ein addon/plugin installieren.
Weshalb gehört die Statusleiste Deiner Meinung nach zum Standard? Wozu (außer zur Linkzielanzeige) braucht man sie?
für nichts anderes - aber das ist ja schon ein sehr wichtiger Zweck.
Wozu (außer zum Anzeigen der Zeit) brauchst du eine Uhr?
So long,
Martin
[latex]Mae govannen![/latex]
Das und um dort (viele) nützliche Buttons unterzubringen, welche Einstellungen/Funktionalität aufrufen, die man ständig benötigt und mit denen man das Browser-Verhalten steuern kann.
Um mich in freier Natur zu orientieren, beispielsweise. Ich vergesse nur leider immer, ob der blinkende Doppelpunkt zur Sonne zeigen oder quer dazu gehalten werden muß. :-"
Stur lächeln und winken, Männer!
Kai
Hallo,
Um mich in freier Natur zu orientieren, beispielsweise.
mit einer Uhr? - Unfug.
Die Seite, wo die Baumstämme bemoost sind, ist Westen.
Da, wo die Sonne am Nachmittag steht, ist Südwesten.
Da, wo der Polarstern hinzeigt, ist Norden.
Da, wo der Hausschlüssel passt, ist zuhause.
Ich vergesse nur leider immer, ob der blinkende Doppelpunkt zur Sonne zeigen oder quer dazu gehalten werden muß. :-"
Ich kenn' die alte Methode mit der Analoguhr auch noch. Aber sie erscheint mir viel zu kompliziert. Lieber kuck ich auf die Uhr, schätze dann anhand der Tageszeit ab, wo die Sonne stehen müsste, und stelle dann deprimiert fest, dass der Himmel durchgehend grau ist und von Sonne keine Spur zu sehen ist.
Ciao,
Martin
Hallo,
Weshalb gehört die Statusleiste Deiner Meinung nach zum Standard? Wozu (außer zur Linkzielanzeige) braucht man sie?für nichts anderes - aber das ist ja schon ein sehr wichtiger Zweck.
Aber die nur bei Bedarf eingeblendete Zielanzeige erfüllt diesen Zweck doch genauso. Und wenn man den Mauszeiger gerade nicht über einem Link hat, wird kein Platz mit einer leeren Leiste verschwendet (die Statusleiste ist, soweit ich weiß, in der Standardeinstellung von Firefox nicht mehr vorhanden).
Die Statusleiste gibts in ziemlich vielen Programmen, sie war auch schon immer im Firefox drin. Sie ist auch jetzt noch da, nur ist sie halt jetzt leer und die Links erscheinen in diesem idiotischen extra Fenster.
Für solche Änderungen fehlt mir das Verständnis. Und dann noch ein extra Plugin laden damit man eine gewohnte Umgebung hat, halt dich für ziemlich unsinnig. Vor allem weils ja wirklich nichts fortschrittliches ist, sondern nur anders als vorher.
Die Statusleiste gibts in ziemlich vielen Programmen, sie war auch schon immer im Firefox drin. Sie ist auch jetzt noch da, nur ist sie halt jetzt leer und die Links erscheinen in diesem idiotischen extra Fenster.
Bei mir ist sie bei Firefox 4 in der Standardeinstellung nicht da. Weder unter Linux noch unter Windows.