ThomasG: bekomme vertikale Navigation nicht valide

Hallo,

bei der vertikalen Navigation bekomme ich den nachfolgenden Button nicht valide:
<li><a href="mvpperisade.php">Musical Perisade!<p class="submenu">&raquo;</p></a>
  <ul>
    <li><a href="mvpanfang.php">Wie alles begann</a></li>

Ich möchte aber, dass der Eintrag Musical Perisade! im Navigationsbutten ganz links steht und &raquo; (Doppelpfeil) ganz rechts steht. Der Validator hat mir hier angezeigt, dass ein Block Element in einem Inline Element ist. Mir ist aber bislang nichts anderes eingefallen wie <p></p>, weil es mit <span></span> nicht dargestellt wurde, "&raquo; wird nicht angezeigt".
Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, wie könnte man es lösen.
Besten Dank!

Gruß
Thomas

1. Hi,

Mir ist aber bislang nichts anderes eingefallen wie <p></p>, weil es mit <span></span> nicht dargestellt wurde, "&raquo; wird nicht angezeigt".

das liegt mit absoluter und vollkommen unzweifelhafter Sicherheit *nicht* am Namen des HTML-Elements. Ermittle also den Grund für das "Nichtanzeigen".

Ermittle zuvor den Grund dafür, dass Du ein HTML-Element dafür einfügen möchtest, einen Inhalt zu vermitteln, der keiner ist, sondern lediglich verzierender Hinweis auf einen anderen Inhalt. Mit anderen Worten: Lass das Element *und* das "&raquo;" weg, beide sind fehl am Platz.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. @@ThomasG:

nuqneH

Ich möchte aber, dass der Eintrag Musical Perisade! im Navigationsbutten ganz links steht und &raquo; (Doppelpfeil) ganz rechts steht.

Gehört der Doppelpfeil zum Inhalt oder zur Darstellung?

Vermutlich eher letzteres, also gehört er nicht in Markup:

<li class="submenu"><a href="mvpperisade.php">Musical Perisade!</a>

sondern ins Stylesheet, bspw.:

li.submenu::before { content: '»'; float: right }

Oder man erzeugt ihn für 'li ul', dann wäre auch die Klasse "submenu" überflüssig.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. @@Gunnar Bittersmann:

nuqneH

Mit Rücksicht auf schlechte Browser könnte man auch punkten und einen Doppelpunkt weglassen.

Mit Rücksicht auf schlechte Augen könnte man auch den Anstand haben und etwas Abstand einfügen.

li.submenu:before { content: '»'; float: right; padding-left: 0.3em }

Qapla'

--
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
      1. Danke, hat funktioniert

Gruß
        Thomas

@@Gunnar Bittersmann:

nuqneH

Mit Rücksicht auf schlechte Browser könnte man auch punkten und einen Doppelpunkt weglassen.

Mit Rücksicht auf schlechte Augen könnte man auch den Anstand haben und etwas Abstand einfügen.

li.submenu:before { content: '»'; float: right; padding-left: 0.3em }

Qapla'

3. bei der vertikalen Navigation bekomme ich den nachfolgenden Button nicht valide:
    <li><a href="mvpperisade.php">Musical Perisade!<p class="submenu">&raquo;</p></a>
      <ul>
        <li><a href="mvpanfang.php">Wie alles begann</a></li>

Welcher Button?

Ich möchte aber, dass der Eintrag Musical Perisade! im Navigationsbutten ganz links steht und &raquo; (Doppelpfeil) ganz rechts steht.

Waß heißt "ganz"? Und wo ist der Rest vom html und das css? Wie wäre es mit einem Online-Beispiel?

Mir ist aber bislang nichts anderes eingefallen wie <p></p>, weil es mit <span></span> nicht dargestellt wurde, "&raquo; wird nicht angezeigt".
    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ja, wie könnte man es lösen.

Mit span aber so, daß es angezeigt wird. (Sorge einfach nicht dafür, daß es nicht angezeigt wird.)

1. Hallo,

Waß heißt "ganz"? Und wo ist der Rest vom html und das css? Wie wäre es mit einem Online-Beispiel?

siehe https://forum.selfhtml.org/?t=204914&m=1388433 bzw. von mir verlinkt in https://forum.selfhtml.org/?t=204914&m=1388438.

Svens Satz in "Keine Doppelpostings" trifft voll ins Schwarze:

<zitat>
          Oder es stehen im Doppelposting sogar noch weniger Informationen drin,
          ausgehend von der Idee des Fragestellers, das gesamte Forum kenne den
          ersten Thread und wisse sofort, um was es geht.
      </zitat>

Freundliche Grüße

Vinzenz