Adam: TRANSIT-Informationsseite

Hallo,
wenn beim Aufruf einer Website die Meldung TRANSIT-Informationsseite kommt, so bedeutet dies ja laut google das der Inhaber z.B. seine Rechnungen nicht bezahlt hat.
Er wird nun von der DENIC angeschrieben ob er die Domäne umziehen will oder freigeben will.

Welche Zeit gibt die DENIC den Inhaber?

Das ganze mal nur so aus Interesse da es da eine interessante Domäne gibt, die ich mir registrieren würde, wenn Sie denn frei wäre.
Aber man kann ja nicht ständig im Internet nachsehen ob die Domäne jetzt frei ist.

1. Moin!

Hallo,
    wenn beim Aufruf einer Website die Meldung TRANSIT-Informationsseite kommt, so bedeutet dies ja laut google das der Inhaber z.B. seine Rechnungen nicht bezahlt hat.
    Er wird nun von der DENIC angeschrieben ob er die Domäne umziehen will oder freigeben will.

Hast du die DENIC-FAQ gelesen?

Das ganze mal nur so aus Interesse da es da eine interessante Domäne gibt, die ich mir registrieren würde, wenn Sie denn frei wäre.
    Aber man kann ja nicht ständig im Internet nachsehen ob die Domäne jetzt frei ist.

Interessante Domains werden von mindestens hundert Domaingrabbern permanent gescannt und sofort bei Freiwerden registriert. Deine Chancen, die Domain durch rechtzeitiges Registrieren bei Freiwerden zu ergattern, dürften minimal sein.

- Sven Rautenberg

1. Tach,

Interessante Domains werden von mindestens hundert Domaingrabbern permanent gescannt und sofort bei Freiwerden registriert. Deine Chancen, die Domain durch rechtzeitiges Registrieren bei Freiwerden zu ergattern, dürften minimal sein.

selten so einen Quatsch gelesen, entschuldige! Was genau bitte sind "interessante Domains" (gibt es da einen global gültigen Katalog?) und woher hast du den Wert >= 100 hinsichtlich der Anzahl der permanent scannenden Domaingrabber?

Superspecht

2. wenn beim Aufruf einer Website die Meldung TRANSIT-Informationsseite kommt, so bedeutet dies ja laut google das der Inhaber z.B. seine Rechnungen nicht bezahlt hat.

Hast du die DENIC-FAQ gelesen?

Ich werde noch einmal in den DENIC FAQ nachlesen, aber mir ist auch bewußt, das ein guter Domain-Name alleine nicht ausschlaggebend ist für den Erfolg. Es kommt wohl viel eher auf den Inhalt und die Umsetzung auf.