Google Instant Autovervollständigung nicht mehr abschaltbar?
Marion
- sonstiges
Hallo
ich hasse dieses angebliche Feature (Google Instant). Deshalb schalte ich das auch immer wieder ab, falls es ab und zu mal sich wieder selbst aktiviert hat.
Also: Google Einstellungen -> Google Instant nicht verwenden
Ärgerlich dabei war bisher, wenn man auch eine Gmail nutzt und eingeloggt bleiben will, gibt es diese Wahl nicht einmal. Gut damit konnte ich auch noch leben, auch wenn mich dieser versuchte Zwang zum Instant schon genervt hat. Deshalb logge ich mich nach jeder Mailkontrolle wieder aus.
Nun hat Google bei der Websuche zwar immer noch die Option drin, Instant nicht zu verwenden, doch eine Änderung hat keinen Einfluss mehr. Google zwingt mich also dazu.
Um einen Fehler(Browser, sonstwas) meinerseits auszuschliesen bitte ich euch nun dieses Verhalten mal nachzuprüfen. Wenn es tatsächlich zum Zwang geworden ist, such ich mir dann nämlich eine andere Suchmaschine.
Marion
Ich stelle seit kurzem auch fest dass von alleine anfängt zu suchen. Teilweise schon nach einem von mehreren Suchwörtern, das nervt unglaublich.
Aber es scheint ja immer mehr in Mode zu kommen dass man alles auf extremen Nervmodus schaltet.
Grüße,
Opera11 - nicht bestätigt
MFG
bleicher
Grüße,
Opera11 - nicht bestätigt
korrektur:
wenn ich es auf "als Firefox ausgeben" stelle, kriege ich doch noch den instantsearch ohne einer option den abzuschalten. hoch auf google! ich suche ab heute mit bing. eine Suchmaschine die browserspezifische Inhalte liefert brauche ich nicht.
MFG
bleicher
Tach,
ich suche ab heute mit bing. eine Suchmaschine die browserspezifische Inhalte liefert brauche ich nicht.
lol, da haste dir ja dann die richtige Alternative gesucht :-)
mfg
Woodfighter
Grüße,
lol, da haste dir ja dann die richtige Alternative gesucht :-)
lolnicht - bing ist tatsächlich "unifiziert" - ich kriege gleiches suchverhalten unabhängig vom browser. und bildersuche funzt auch "einfach so"
-die sind noch nicht so arrogant wie google, um browserweichen zu basteln.
MFG
bleicher
Moin!
lolnicht - bing ist tatsächlich "unifiziert" - ich kriege gleiches suchverhalten unabhängig vom browser. und bildersuche funzt auch "einfach so"
-die sind noch nicht so arrogant wie google, um browserweichen zu basteln.
Wahrscheinlich nur, weil die Browseridentifikation beim Weiterreichen an google nicht mitliefern. ;)
Tach,
könnte daran liegen, dass bing die Ergebnisse von google nur mit einem Agent abruft um sie zu kopieren? http://en.wikipedia.org/wiki/Bing_(search_engine)#Ranking_practices
mfg
Woodfighter
könnte daran liegen, dass bing die Ergebnisse von google nur mit einem Agent abruft um sie zu kopieren? http://en.wikipedia.org/wiki/Bing_(search_engine)#Ranking_practices
War denn an bings Gegendarstellung, man rufe die google-Ergebnisse ab um daraus einen Rankingfaktor abzuleiten, nichts dran? Bzw. ist die widerlegt worden? Bei den Testseiten fehlten schließlich viele andere Rankingfaktoren bzw. waren unter den Seiten gleich, wodurch der Einfluß der google-Ergebnisse im bing-ranking so deutlich war.
Grüße,
noch besser - dann kann ich ja sicher sein, dass die ergebnisse gut sind.
ich bevorzuge eine kopie der monalisa dem original wenn dieser mit milzbrand verseucht ist.
MFG
bleicher
Hallo,
eine Suchmaschine die browserspezifische Inhalte liefert brauche ich nicht.
das tut Google aber schon seit langer Zeit. Schon vor Jahren habe ich festgestellt, dass sowohl die Suchergebnisse an sich, als auch deren Präsentation je nach User Agent unterschiedlich sind.
Mir fiel das damals auf, weil ich die Links "Similar pages" und "Cached" im IE nicht bekommen habe (nein, kein Anzeigeproblem, sie waren auch im Quellcode einfach nicht da).
Seit wenigen Tagen stelle ich außerdem fest, dass die nicht verlinkte URL in grüner Schrift unter dem Textauszug verstümmelt ist: Lange URLs werden mit "..." mittendrin gekürzt, und das Präfix "http://" fehlt inzwischen auch. Das ist besonders ärgerlich, weil der Link zur Fundstelle (erste Zeile des Suchergebnis-Blocks) schon seit Monaten nicht mehr akzeptabel ist - denn er linkt nicht direkt zur Zielseite, sondern erst nach http://www.google.de/url?q=<ziel-url>. Also war Copy&Paste anstatt Klicken angesagt, und das ist nun auch wieder umständlicher geworden ...
Ciao,
Martin