Niko P.: SUCHE: Open Source CRM / ERP

Hallo Leute,

nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung nichts passendes gefunden habe, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es geht um folgendes:

Wir suchen für unsere kleine, neu-gegründete Firma eine gute Software die viele Bereiche des geschäftlichen Alltags abdeckt. Im Moment testen wir gerade SugarCRM, leider auch nicht optimal.

Folgende Features muss es haben:

• kostenlos, kostengünstig oder Open Source
  • self hosted (wichtig!)
  • Kundendatenbank (Adressen, etc.)
  • Erstellen und Verwalten von Rechnungen (Template)
  • gemeinsamer Kalender (Verfügbarkeit/Abwesenheit/Termine)
  • Projektmanagement
  • Dokumenten- / Dateimanagement
  • Reports / Berichte

Nice-to-have (optionale Features):

• Finanzbuchhaltung (ideal mit HBCI für Online Banking)
  • Ticket-System für Kundensupport
  • Office / Outlook Anbindung
  • Mobile APP für Android Smartphones

Wäre toll wenn es etwas gibt was möglichst viel abdeckt. Besten Dank schon mal für eure Anregungen.

1. Om nah hoo pez nyeetz, Niko P.!

nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen auf der Suche nach einer Lösung nichts passendes gefunden habe, wende ich mich nun vertrauensvoll an euch. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, es geht um folgendes:

Wir suchen für unsere kleine, neu-gegründete Firma eine gute Software die viele Bereiche des geschäftlichen Alltags abdeckt. Im Moment testen wir gerade SugarCRM, leider auch nicht optimal.

• Falls du bist: Zwei Wochen dauern länger ;-)

• sonst: In diesem gibt es eine Antwort.

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif

keine Ahnung was du damit sagen willst...

* Falls du Henry bist: Zwei Wochen dauern länger ;-)

Nein, ich bin nicht Henry...

* sonst: In diesem Thread gibt es eine Antwort.

schon gelesen, aber etwas andere (sehr undetaillierte) Anforderungen

Nebenbei, warum markierst du meinen Post als Doppelposting ohne vorher nachzufragen?

Nebenbei, warum markierst du meinen Post als Doppelposting ohne vorher nachzufragen?

Ich habe deinen Post nicht als Doppelposting markiert, ich habe den Betreff auf Doppelposting? - mit "?" geändert und nachgefragt.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif