Hi,
Das doch schon mal ein heißer Tipp. Alternative dann wohl von 1&1 die DSL-only-Flat für zu Hause. Aber der Stick ist ja wohl günstiger und auch flexibler. In dem Fall Berlin, also beides möglich.
1&1 ist ja glaube ich auch im o2-Netz. Dieses Netzt soll neuerdings - zumindest hier für München - das beste mobile Internet-Netz sein.
Ich kann nicht wirklich einen Vergleich bringen. Weil ich erst seit ich auf o2 umgestiegen bin Internet am Handy nutze - aber da bin ich sehr zufrieden in der Stadt! Auf dem Land (zum Beispiel Garmisch) schaut es da schon viel schlechter aus. Da ist oft nur das langsamere (EDGE glaube ich) verfügbar.
Man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren wenn das geht. Einige Anbieter (Handyläden oder so) lassen das angeblich zu habe ich gehört. Wenn man erst mal im Vertrag ist, ist es schwer da rauszukommen. Ich hatte das mal in Österreich, da wollte ich - sehr gut beworbenes Surfstick-Internet in meiner Studentenbude nutzen...es war katastrophal. Es hat die mir in Aussicht gestellten werden sehr weit unterboten und war nicht mal zum normalen Surfen geeignet (nein, hier meine ich nicht die max. 7,2MBit aus der Werbung - dass das nicht stimmt war mir eh schon klar).
Ich habe dann fristlos gekündigt nachdem sie mir das schlechte Netz offensichtlich nicht gleich verbessern konnten. Habe einige Male mit dem Chef vom Handyladen geredet, der hat mit T-Mobile geredet ich hab mit denen Briefe hin und her geschrieben, Abbuchungen zurückgehen lassen etc. Am Ende habe ich noch einmal geantworetet, sie sollen mich doch verklagen, wenn sie das unbedingt wollen, aber diese Brief Geschichte mache ich nicht mehr mit. Danach war Funkstille ;)
...Aber lieber mal vorher informieren...
Gruß
Alex
PS: Aldi-Internet (stand irgendwo im Thread mal) soll nicht so gut sein, weil es im E-Plus Netz ist. Also eher o2 oder Telekom oder Vodafone...