suit: Das erste Mal

Beitrag lesen

Schön, dass es dich noch gibt.

Urlaub, neue Wohnung - bin etwas kurz angebunden momentan :)

Ich hab das auch mal eine Zeitlang gemacht, nämlich solange, bis mein Guthaben aufgebraucht war. Ich habe unverhältnismäßig hohe Gebühren (mehr als 1 Euro, iirr) für das Überweisen von 10 Euro auf mein flattr-Konto negativ in Erinnerung.

Ich hab auch nicht einen Klick bekommen.

Wer Flattr einsetzt um Geld zu verdienen, hat das System nicht verstanden - viel schlimmer, derjenige hat nicht verstanden wie die wirtschaft funktioniert. Es ist zwar immer ein geben und nehmen, aber ich flattere etwas (und bezahle dafür) und erhalte dafür Informationen bzw. umgekehrt, ich erhalte Informationen und entscheide dann, ob ich dafür "bezahlen" will.

Wenn man aber sieht, welcher Blödsinn geflattert wird, stehen einem die Haare zu Berge. Mein Geld hat zu einem großen Teil Selfhtml bekommen.

Ja - wenn man einen Monat lang nichts findet, kann man immer noch auf eine bekannte Seite gehen die man sowieso öfter besucht und dort klicken.

Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass die Idee, den Kleinen etwas abzugeben, gut war und gescheitert ist.

Es war nie die Idee den kleinen etwas zu geben sondern denen, die guten Inhalt liefern einen kleinen Betrag geben zu können ohne sich gleich selbst in den Ruin zu stürzen.