Das erste Mal
anyone
- sonstiges
0 Der Martin0 JürgenB0 MudGuard
0 Encoder0 suit0 Matthias Apsel0 suit
0 Encoder0 Steel
2 Christian Kruse0 Steel
Hi,
Das erste Mal. Zuerst ist man etwas ängstlich. Man denkt viel darüber nach. Wie es wohl sein wird? Dann schliesslich überwiegt die Neugierde und man wagt es. Immerhin hat man bereits viel darüber gehört und gelesen. Man baut also den Code von Flattr auf der eigenen Seite ein...und ist enttäuscht.
Obwohl täglich 100 Besucher im Durschnitt 4 Minuten auf der Seite bleiben, steht der Zähler von Flattr immernoch auf 0.
Langsam steigen Zweifel in mir auf. Hab ich was falsch gemacht? Seit Mai werden Flattr Buttons nicht mehr deaktiviert, wenn das eigene Guthaben weniger als 2 Euro beträgt. Ist es jedoch zwingend erforderlich, einmal Guthaben einbezahlt zu haben (was ich nicht gemacht habe) oder ist Flattr einfach so unbekannt dass die meiesten User es einfach nicht haben?
Liebe Grüsse
Hallo,
Man baut also den Code von Flattr auf der eigenen Seite ein...
und erwartet *was* dabei?
oder ist Flattr einfach so unbekannt dass die meiesten User es einfach nicht haben?
Oder ist es den meisten einfach sch***egal?
Also ganz ehrlich: Die vielen seltsamen Buttons, ob sie nun für Twitter, Facebook oder Flattr stehen, sind für mich nur ein Alarmsignal: Bloß nicht draufklicken.
Ciao,
Martin
Hallo anyone,
... oder ist Flattr einfach so unbekannt dass die meiesten User es einfach nicht haben?
was ist Flattr? Kann man das essen? :)
Gruß, Jürgen
Hi,
was ist Flattr? Kann man das essen? :)
Eine Tabellenzeile, aus der die Luft raus ist ;-)
cu,
Andreas
Ich weiß was Flattr ist. Viele nicht. Es wird auch nirgends erklärt und dürfte in der Fülle an Werbung und Klickmöglichkeiten sowieso untergehen.
Und selbst ich, der weiß was Flattr ist, weiß trotzdem nicht warum ich mich dort anmelden sollte und Geld an Webseitenbetreiber verteilen sollte.
Klingt egoistisch, aber seien wir doch mal ehrlich. Man kommt auf so vielen Seiten rum, will man da wirklich überall bezahlen? Da muss ne Seite schon wirklich verdammt gut und für mich nützlich sein, dass ich mir das überlege.
Was gibts denn auf deiner Seite zu sehen? Geht man da regelmäßig hin weil man es wirklich will, oder kommt man eher zufällig dran vorbei?
Klingt egoistisch, aber seien wir doch mal ehrlich. Man kommt auf so vielen Seiten rum, will man da wirklich überall bezahlen? Da muss ne Seite schon wirklich verdammt gut und für mich nützlich sein, dass ich mir das überlege.
Überall bezahlen verlangt keiner - ich selbst nutze Flattr mit 2 Euro im Monat - das ist nicht viel. Wenn ich irgendwo einen guten Artikel lese der mir hilft und Zeit spart, kliche ich drauf - das gibt dem Seitenbreiber um die 50 Cent, pro Monat klicke ich vielleicht auf 3 Buttons. Wenn er wirklich guten Inhalt abliefert, der vielen hilft kommen da im Monat einige Euros zusammen.
Das ist besser als nichts - per PayPal "spenden" ist für mich keine Alternative mehr, Ebay ist mittlerweile einfach zu gierig - da geb' ich mein Geld lieber den Piraten :p
Om nah hoo pez nyeetz, suit!
Schön, dass es dich noch gibt.
Überall bezahlen verlangt keiner - ich selbst nutze Flattr mit 2 Euro im Monat - das ist nicht viel. Wenn ich irgendwo einen guten Artikel lese der mir hilft und Zeit spart, kliche ich drauf - das gibt dem Seitenbreiber um die 50 Cent,
aber nur, wenn sein flattr-Konto auch tatsächlich ein Haben aufweist.
Ich hab das auch mal eine Zeitlang gemacht, nämlich solange, bis mein Guthaben aufgebraucht war. Ich habe unverhältnismäßig hohe Gebühren (mehr als 1 Euro, iirr) für das Überweisen von 10 Euro auf mein flattr-Konto negativ in Erinnerung.
Das ist besser als nichts - per PayPal "spenden" ist für mich keine Alternative mehr, Ebay ist mittlerweile einfach zu gierig - da geb' ich mein Geld lieber den Piraten :p
Ich hab auch nicht einen Klick bekommen. Wenn man aber sieht, welcher Blödsinn geflattert wird, stehen einem die Haare zu Berge. Mein Geld hat zu einem großen Teil Selfhtml bekommen.
Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass die Idee, den Kleinen etwas abzugeben, gut war und gescheitert ist.
Matthias
Schön, dass es dich noch gibt.
Urlaub, neue Wohnung - bin etwas kurz angebunden momentan :)
Ich hab das auch mal eine Zeitlang gemacht, nämlich solange, bis mein Guthaben aufgebraucht war. Ich habe unverhältnismäßig hohe Gebühren (mehr als 1 Euro, iirr) für das Überweisen von 10 Euro auf mein flattr-Konto negativ in Erinnerung.
Ich hab auch nicht einen Klick bekommen.
Wer Flattr einsetzt um Geld zu verdienen, hat das System nicht verstanden - viel schlimmer, derjenige hat nicht verstanden wie die wirtschaft funktioniert. Es ist zwar immer ein geben und nehmen, aber ich flattere etwas (und bezahle dafür) und erhalte dafür Informationen bzw. umgekehrt, ich erhalte Informationen und entscheide dann, ob ich dafür "bezahlen" will.
Wenn man aber sieht, welcher Blödsinn geflattert wird, stehen einem die Haare zu Berge. Mein Geld hat zu einem großen Teil Selfhtml bekommen.
Ja - wenn man einen Monat lang nichts findet, kann man immer noch auf eine bekannte Seite gehen die man sowieso öfter besucht und dort klicken.
Zusammenfassend muss man wohl sagen, dass die Idee, den Kleinen etwas abzugeben, gut war und gescheitert ist.
Es war nie die Idee den kleinen etwas zu geben sondern denen, die guten Inhalt liefern einen kleinen Betrag geben zu können ohne sich gleich selbst in den Ruin zu stürzen.
Überall bezahlen verlangt keiner
Das nicht aber man muss sich ja überhaupt erst mal damit anfreunden dass da ein "bezahlen" Button ist. Ums genau zu sagen, man sollte erst mal wissen was der Button überhaupt bedeutet. Vielleicht würde ja der Satz "wenn euch das gefällt, könnt ihr hier..." ein bisschen mehr Klarheit schaffen und die Besucher dazu animieren.
Dann muss man sich mit dem System an sich befassen, wie es geht und was man da macht. Sich dann anmelden, Konto aufladen...
Ich zum Beispiel bin relativ viel im Internet unterwegs, sehe aber so gut wie nirgends so einen Button. Oder er fällt mir halt nicht auf.
Hi!
Ich zum Beispiel bin relativ viel im Internet unterwegs, sehe aber so gut wie nirgends so einen Button. Oder er fällt mir halt nicht auf.
Auf deutschen Seiten sieht man so ein Ding gelegentlich. Der Witz ist aber: Fast alles was ich suche finde ich auf englischspachigen Seiten. Ich kenne keinen vernuenftigen deutschen Webcomic, ich kenne kaum deutsche Tutorials, kaum deutsche Ressourcen oder Foren wo man vernuenftige Infos bekommt. Wenn ich google benutze lande ich extrem haeufig auf deutschen Seiten wo lediglich meine Frage gestellt wurde ohne das eine Antwort gegeben wurde. Oder es tut wirklich weh das zu lesen.
Vielleicht liegts an mir oder meinen speziellen Themen, aber deutsches Internet sucks. Interessanterweise wird hier immer wieder mal was deutsches verlinkt, dass ich wirklich gut finde. Wo war das bitte, als ich vor einem halben Jahr ein Problem in diesem Themenbereich hatte? Die verlinkten Seiten finde ich nicht auf google. Immer wieder Links auf dieses Forum, wo man dann in nem Thread auch mal nen Link auf eine andere Seite vorfindet. Diese Seiten allerdings sind unsichtbar fuer google?
Moin anyone,
Obwohl täglich 100 Besucher im Durschnitt 4 Minuten auf der Seite bleiben, steht der Zähler von Flattr immernoch auf 0.
Naja, zu glauben, dass die Leute sofort auf den Flattr-Button klicken nur weil er da ist, halte ich für sehr naiv.
Du musst in Vorleistung gehen: guten Inhalt produzieren, der gern gelesen wird. Dann wird sich Flattr früher oder später auch auszahlen. Niemand gibt Dir einfach so Geld.
LG,
CK
Moin!
Ich kenne Flattr. Ich nutze es aber nicht. Ich zahle gelegentlich auch fuer gute Seiten oder gute Tools. Spende dann mal nen 10er, vor allem wenns dafuer noch ne nette Kleinigkeit gibt (ne Grafik oder so). Das Problem: Ich kenne einige gute Seiten. Aber allein die Webcomics, die ich lese, wuerden mich finanziell ueberfordern. Also zahl ich lieber gelegentlich hier und da mal 10$ oder 10€, verteile das dann nicht grad gleichmaessig, aber wenigstens so, dass irgendwas davon bemerkbar ist. Grad im Beriech Webcomics gibts aber ja auch Merchandising und Gedruckte Ausgaben. Dummerweise fast nur fuer US Buerger erschwinglich, denn in D ist sowas Mangelware, wohl auch weil man hier davon eher nicht leben kann.
Dummerweise fast nur fuer US Buerger erschwinglich, denn in D ist sowas Mangelware, wohl auch weil man hier davon eher nicht leben kann.
Nicht lustig :p
Nicht lustig :p
Was gabs eher die Webseite oder das Buch? Ich kannte die Buecher vorher. Andert eh nichts an meiner Aussage, dass man von sowas in D EHER nicht leben kann. Englischsprachige Webcomics gibts wie Sand am Meer und so macher lebt davon sehr gut.
Tach,
Was gabs eher die Webseite oder das Buch?
die Webseite und zwar mindestens drei Jahre.
mfg
Woodfighter