Steel: Neuer Job, zu wenig Gehalt verlangt - in Nachhinein entscheiden

Beitrag lesen

Und ja, es nervt mich, wenn einem die Stundenlöhne geneidet werden, jeder hat die Möglichkeit, entsprechend Geld zu verdienen, ich hab auch nicht studiert und mir das Programmieren selbst beigebracht. Was ich aber nicht gemacht hab, ist jammern ...

Hm. Ich hab das eher fuern Fakepost gehalten. Das bewegt sich bei uns (angeblich) im Bereich Management. Ich sollte in unsere Hauptniederlassung nach Duesseldorf und wir sind uns nicht einig geworden, weil ich ein Monatsgehalt von 3000 wenigstens in naechster Zukunft in Aussicht gestell haben wollte. Mir wurde grad mal soviel angeboten, dass ich die hoeheren Preise von vergleichbaren Wohnungen rausbekommen haette. Dafuer haette ich aber auch mehr Arbeiten muessen. Umzug waere auf meine Kappe gegangen. Lustigerweise hat man jetzt (1.5 Jahre spaeter) einen Supervisor und einen Tech geholt, die den Job machen, der mir gewesen waere - jeder einzelne natuerlich besser bezahlt.

Das tatsaechlich frisch angeheuertes "Fussvolk" (womoeglich im ersten Job) so einen Stundensatz verdient glaubt mir hier keine Sau. Auch nicht wenn man ein supertolles Studium einbezieht.

Insofern finde ich deinen Post wirklich interessant.

Nur eines stoert mich etwas. Ich weiss nicht ob da ein leichter Unterton zu hoeren gewesen waere oder obs ernst gemeint war: "1. du lebst mit den 30€ (es geht, damit kann man Wohnung und Essen bezahlen)"