Multi: Neuer Job, zu wenig Gehalt verlangt - in Nachhinein entscheiden

Beitrag lesen

Nur eines stoert mich etwas. Ich weiss nicht ob da ein leichter Unterton zu hoeren gewesen waere oder obs ernst gemeint war: "1. du lebst mit den 30€ (es geht, damit kann man Wohnung und Essen bezahlen)"

Ja, das war natürlich Überzogen ;)
Da  ist nicht nur ein leichter Unterton sondern purer Sarkasmus, Ironie oder wie man es auch nennen mag.

Aus letztgenannten Gruenden kann ich beim besten Willen auch nichts dran sehen, wenn man sich etwas lustig ueber jemanden macht der sich wundert ob er statt 30 lieber 45 Euro die Stunde genommen haette.

Ich wollte mich nicht lustig machen, wenn das so rüber kam, entschuldige ich mich.
Ich kanns nur nicht mehr hören/lesen "Das was du verdienst, würde ich auch gern verdienen", das hör ich in meinem Umfeld ständig. Wenn ich dann erzähle, wieviele Stunden ich arbeite und wieviel Zeit und Geld ich in mein Wissen investiert habe, wird das Gegegenüber meist extrem still.

Und ich hab die Beiträge hier genauso gelesen wie "Das würd ich auch gern verdienen". Immerhin waren die Aussagen ja auch ohne Hintergrund über die Tätigkeit, Verantwortung usw. sondern lediglich "Ich will auch ..."

Vermutlich haben wir beide zuwenig Info rausgelasen, damit der andere den eigenen Standpunkt versteht ;)