O'Brien: Opera: Anzeigefehler bei Tastatureingabe

Hi.

Ich habe da momentan bei meinem Opera 11.10 ein seltsames Verhalten auf der Homepage des Beuth Verlages. Setze ich mit der Maus den Cursor in das Suchfeld oben links und gebe dann eine Zahl oder einen Buchstaben ein, putzt Opera mir sofort die Seite leer. Woran kann das liegen? Firefox hat das Problem nicht.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  1. Ich habe da momentan bei meinem Opera 11.10 ein seltsames Verhalten auf der Homepage des Beuth Verlages. Setze ich mit der Maus den Cursor in das Suchfeld oben links und gebe dann eine Zahl oder einen Buchstaben ein, putzt Opera mir sofort die Seite leer. Woran kann das liegen? Firefox hat das Problem nicht.

Das div-Element mit der ID 'all' hat overflow: hidden; in sämtliche Richtungen. Wird das Textfeld fokussiert bzw. findet eine Eingabe statt, wird das Dokument ins Nirvana verschoben.

1. Das div-Element mit der ID 'all' hat overflow: hidden; in sämtliche Richtungen. Wird das Textfeld fokussiert bzw. findet eine Eingabe statt, wird das Dokument ins Nirvana verschoben.

Das liegt übrigens an der absurden Höhe und den Außen- und Innenabsätnden des divs mit der ID 'main-wrapper'.

1. Hi.

Das div-Element mit der ID 'all' hat overflow: hidden; in sämtliche Richtungen. Wird das Textfeld fokussiert bzw. findet eine Eingabe statt, wird das Dokument ins Nirvana verschoben.

Das liegt übrigens an der absurden Höhe und den Außen- und Innenabsätnden des divs mit der ID 'main-wrapper'.

Also ist es kein Opera-Problem, sondern ein Beuth-Problem, und Firefox macht es falsch, verstehe ich das richtig?

Schönen Sonntag noch!
        O'Brien

--
        1. Also ist es kein Opera-Problem, sondern ein Beuth-Problem,

Ja.

und Firefox macht es falsch, verstehe ich das richtig?

Nein, keiner macht es falsch - nur ist die Funktionsweise des "bring in Textfeld beim Start der Eingabe in den Viewport wenn es sich außerhalb befindet"-Feature von Opera in diesem Fall hinterlich weil der Seitenautor gepfuscht hat.

Opera verschiebt nämlich augenscheinlich nur den Inhalt des Element "main-wrapper" entsprechend, andere Browser aber den kompletten Viewport.

1. das war übrigens ich - mobiltelefon-unfall :)

2. @@O'Brien:

nuqneH

Ich habe da momentan bei meinem Opera 11.10

ein Update verpasst?

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Hi.

ein Update verpasst?

Nö, Risikofreude. ;)

Habe mich auch schon gewundert, denn zuhause hat mich mein Opera gestern schon gefragt, ob ich die Karnevalsversion installieren will, hier im Büro nicht.

Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

--
    2. Hallo,

ein Update verpasst?

kann man so nicht sagen - nicht jedes System "bemerkt" verfügbare Updates sofort. Mein Ubuntu hat mir beispielsweise erst heute morgen mitgeteilt, dass es ein Update für Opera gibt.
      Und Opera auf dem alten Windows-2000-System verrät mir, es gäbe eine neue Version 11.01, der ist also selbst bei expliziter Nachfrage etwa hinterher ...

Ciao,
       Martin

--
      Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(