Muckmuck: PHP Ticker mit GD

Hallöchen

Ich möchte einen PHP Ticker erstellen, den ich dann in die Signatur von Foren einbinden kann.
Man sollte ein Startdatum angeben können und auf dem Ticker wird dann mit GD ein Text erstellt, der die Tage und Stunden anzeigt, die seit dem Startdatum vergangen sind.
Die Sache mit der Zeitdifferenz per PHP und GD ist mir klar bzw kann ich mir raussuchen, aber wir aktualisiert sich sowas?

Also, wenn man das Forum aufruft muss ja der aktuelle Ticker in meiner Signatur angezeigt werden. Wie wird dieser aktuell gehalten? Muss ich das Script alle x Stunden automatischen alle Ticker aktualisieren lassen? Oder wird das zeitnah aktualisiert, wenn jeweils der Ticker (also das Bild) in einem Forum geladen/angezeigt wird?

Ich bin da leider nicht so versiert. Ich wäre u.U. für einen Link dankbar, wo ich mich genauer über die Technik informieren kann.

lg

1. Hi,

Ich möchte einen PHP Ticker erstellen, den ich dann in die Signatur von Foren einbinden kann.

Gut, dass man in den meisten Foren Signaturen ausblenden kann.

Die Sache mit der Zeitdifferenz per PHP und GD ist mir klar bzw kann ich mir raussuchen, aber wir aktualisiert sich sowas?

Wie aktualisiert sich was?
    Die Zeit in deinem Script ist immer die aktuelle.

Das Bild, das anderswo im Web eingebunden wird, wird natürlich nur aktualisiert, wenn die Seite neu geladen wird o.ä.

Muss ich das Script alle x Stunden automatischen alle Ticker aktualisieren lassen? Oder wird das zeitnah aktualisiert, wenn jeweils der Ticker (also das Bild) in einem Forum geladen/angezeigt wird?

Das kommt darauf an, wie du es es umsetzt ...
    Wenn du das Bild bei jedem Aufruf neu erzeugst, ist es immer „aktuell“.

Dass das hinsichtlich Performance und Traffic vielleicht nicht ideal ist, ist eine andere Geschichte.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?