Der Martin: Auftrag annehmen, Partner suchen?

Beitrag lesen

Hi,

Untger "terrestrischer Tourismus" versteht man in der Branche üblicherweise alle Arten von geplantem und ungeplantem Tourismus, die nicht auf Flug- oder Schiffahrtsprovider angewiesen sind.

also das, was ein "normaler" Mensch als Individualreisen kennt - "auf eigene Faust".

Dieser Tourismus ist daher nicht (oder nur sehr schwer) steuerbar, da jeder mit seinem eigenen Auto fahren kann, wohin  er will.

Ist Tourismus überhaupt steuerbar? - Außer durch überfüllte Flüge und Hotels?

Das Destinationsmanagement ist also nicht per Transfermittel kontrollierbar.

Ist es das überhaupt? Wenn ich beschlossen habe, dass ich nach Lanzarote will, dann interessiert es mich nicht, wenn die nette Dame vom Reisebüro mir stattdessen mit einem strahlenden Lächeln Antalya anbietet.

Ich baue an einem offenen Forum für Gruppenreisen, bei denen sich sowohl Reiseveranstalter, als auch geeignete Unterkünfte sowie Event-Anbieter beteiligen können. [...]
Es geht jetzt darum, ein offendes technisches System zu "erfinden", an das jeder Teilnehmer durch "Andocken" neue Features für Alle bereitstellen kann.

Das klingt zwar alles ganz spannend, aber es ist mir einfach noch zu nebulös, als dass ich sagen könnte, ich will/will nicht mitmachen.

So long,
 Martin

--
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(