Tom: Auftrag annehmen, Partner suchen?

Hello,

ich arbeite seit ca. 12 Jahren für unterschiedliche Tourismusunternehmen.

Es gibt immer häufiger Auftragsanfragen, die ich nicht alleine handhaben kann.

Leider musste ich den gewerblichen Teil meines Unternehmens nach einem Disput mit Firmen und deren Freunden, die der SPD sehr nahe stehen, und bei denen bis heute nicht geklärt ist, wieviel Schmiergelder sie von wem kassieren oder an wen bezahlen, aufgeben [... much Stuff ...].

Meine verbliebene Beratertätigkeit war in den letzen Jahren daher auch etwas weniger lukrativ, aber umso mehr erkenntnisreich. Es kommen aber immer mehr Anfragen nach gewerblicher Tätigkeit.

Ich habe einen Vermarktungsansatz für den Bereich "terrestrischer Tourismus" seit ca. 1999 kontinuierlich verfolgt und begonnen, dafür eine Plattform aufzubauen. Die Diskussionen im Self-HTML-Forum haben mir dabei sehr geholfen - Ich danke euch Allen.

Nun suche ich nach Partnern, die mich bei den weiteren Planungen und beim Aufbau einer (inter)nationalen Plattform unterstützen wollen. Dabei geht es genauso um allgemeine fachliche Aspekte, wie um regionale Kenntnisse. Ich würde für mich z.B. nur den regionalen Aspekt "Harz" reklamieren und alle anderen Gebiete den jeweiligen Partnern überlassen wollen. International betrachtet, hat das Ganze enorme Potenz.

Weitere Fragen und Antworten hier im Forum.

Wer Interesse an einer Kooperation hat, der möge sich bitte unter Nennung seiner kompletten Kontaktdaten und beitragenden Ideen per eMail an mich wenden. Ich behalte mir vor, über Erfolge und Misserfolge (dummfreche eMails) hier im Forum zu berichten...

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. moin,

Nun suche ich nach Partnern, die mich bei den weiteren Planungen und beim Aufbau einer (inter)nationalen Plattform unterstützen wollen.

Derzeit habe ich einen multiuser-fähigen Terminplaner am Wickel, er wird die Zeitachse als Kalenderwoche darstellen, bei Bedarf Monats- und Jahresansicht und Suchfunktion. Evntl. kannst Du das gebrauchen?

Ansonsten kenne ich in Thüringen jeden Hüggel, jedes Nest, fast jede Sehenswürdigkeit und so manche Geschichte...

Hotti

2. Om nah hoo pez nyeetz, Tom!

Ich biete meine gesammelten Werke zu Touristenkarten.

bizinformation.org behauptet, die Domain sei 11.000 Euro wert. Ich verkauf sie dir für ein Zehntel dessen ;-)

Außerdem stell ich mich als Insider/redaktioneller Mitarbeiter/Korrekturleser für

• das Vogtland
    • die Niederlausitz
    • Teile von Mecklenburg/Vorpommern

zur Verfügung

Matthias

--
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Hello Matthias,

Ich biete meine gesammelten Werke zu Touristenkarten.

Der Vorschlag freut mich sehr. Ich komme darauf zurück.

bizinformation.org behauptet, die Domain sei 11.000 Euro wert. Ich verkauf sie dir für ein Zehntel dessen ;-)

Außerdem stell ich mich als Insider/redaktioneller Mitarbeiter/Korrekturleser für

* das Vogtland
      * die Niederlausitz
      * Teile von Mecklenburg/Vorpommern

zur Verfügung

Und das ist noch besser. Denn ohne gute Content-Manager kann brauche ich gar nicht erst anzufangen.

Ich werde Dich dann demnächst per eMail informieren, worum es geht.

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
  3. Hi,
    ich bin blind aber bitte an welche email Adresse kann man sich wenden?

Du hast zwar einen Link zu einer Website die ist aber ohne Mail Adresse?!

Oder bin ich blind??
    Wo ist die Mail versteckt ??

1. Hallo,

Du hast zwar einen Link zu einer Website die ist aber ohne Mail Adresse?!
      Oder bin ich blind??

keine Ahnung, aber die Mailadresse steht doch beim Usernamen über dem Posting ...

So long,
       Martin

--
      Dieser Satz wurde in mühsamer Kleinstarbeit aus einzelnen Wörtern zusammengesetzt.
        (Hopsel)
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  4. Hallo,

Ich habe einen Vermarktungsansatz für den Bereich "terrestrischer Tourismus"

naja, für den extraterrestrischen Tourismus ist es wohl auch noch ein bisschen früh. Darüber reden wir in ein paar Jahrzehnten nochmal. :-)

Nun suche ich nach Partnern, die mich bei den weiteren Planungen und beim Aufbau einer (inter)nationalen Plattform unterstützen wollen. Dabei geht es genauso um allgemeine fachliche Aspekte, wie um regionale Kenntnisse. Ich würde für mich z.B. nur den regionalen Aspekt "Harz" reklamieren und alle anderen Gebiete den jeweiligen Partnern überlassen wollen. International betrachtet, hat das Ganze enorme Potenz.

Wie stellst du dir die Partnerschaft/Zusammenarbeit vor? Grundsätzlich klingt der Ansatz für mich sehr interessant. Ob ich fachlich etwas beitragen kann, hängt davon ab, wie du dir das Konzept prinzipiell gedacht hast; inhaltlich könnte ich Aspekte der westlichen USA (mit viel Herzblut, aber nicht mehr ganz aktuell) und einigen Gegenden der Niederlande beisteuern. Die eigene Heimatregion kennt man erfahrungsgemäß am wenigsten - ich bin immer wieder erstaunt, wenn Ortsfremde mich nach Dingen in der Nachbarschaft fragen, von denen ich noch nie gehört habe (und die mich vielleicht auch nicht interessieren).

Na denn - hier bin ich mit meinen Fragen und Antworten. Meldung per e-Mail erst, wenn ich etwas klarer abschätzen kann, was du wirklich meinst.

Ciao,
     Martin

--
    Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
    1. Hello,

Ich habe einen Vermarktungsansatz für den Bereich "terrestrischer Tourismus"

naja, für den extraterrestrischen Tourismus ist es wohl auch noch ein bisschen früh. Darüber reden wir in ein paar Jahrzehnten nochmal. :-)

Untger "terrestrischer Tourismus" versteht man in der Branche üblicherweise alle Arten von geplantem und ungeplantem Tourismus, die nicht auf Flug- oder Schiffahrtsprovider angewiesen sind. Dieser Tourismus ist daher nicht (oder nur sehr schwer) steuerbar, da jeder mit seinem eigenen Auto fahren kann, wohin  er will.

Das Destinationsmanagement ist also nicht per Transfermittel kontrollierbar.

Wie stellst du dir die Partnerschaft/Zusammenarbeit vor? Grundsätzlich klingt der Ansatz für mich sehr interessant. Ob ich fachlich etwas beitragen kann, hängt davon ab, wie du dir das Konzept prinzipiell gedacht hast; inhaltlich könnte ich Aspekte der westlichen USA (mit viel Herzblut, aber nicht mehr ganz aktuell) und einigen Gegenden der Niederlande beisteuern. Die eigene Heimatregion kennt man erfahrungsgemäß am wenigsten - ich bin immer wieder erstaunt, wenn Ortsfremde mich nach Dingen in der Nachbarschaft fragen, von denen ich noch nie gehört habe (und die mich vielleicht auch nicht interessieren).

Na denn - hier bin ich mit meinen Fragen und Antworten. Meldung per e-Mail erst, wenn ich etwas klarer abschätzen kann, was du wirklich meinst.

Die Großen der Branche machen die großen Geschäfte, bei denen sie ganze Hotels requirieren und diese per Flug- oder Schiffspassage füllen. Das sollen sie auch weiterhin tun.

Ich baue an einem offenen Forum für Gruppenreisen, bei denen sich sowohl Reiseveranstalter, als auch geeignete Unterkünfte sowie Event-Anbieter beteiligen können. Durch Kontakte zu kleineren Kommunen könnte auch die Einbindung in die örtlichen Touristinformationen gelingen, die bisher erfahrungsgemäß lieber mit den bequemen Großangeboten "arbeiten". Diese führen aber mittel- bis langfristig zu einer Verarmung im Angebot, weil kleine, individuelle und alteingesessene (ortstypische) Partner vor Ort hinten runter fallen.

Es geht jetzt darum, ein offendes technisches System zu "erfinden", an das jeder Teilnehmer durch "Andocken" neue Features für Alle bereitstellen kann.

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      1. Hi,

Untger "terrestrischer Tourismus" versteht man in der Branche üblicherweise alle Arten von geplantem und ungeplantem Tourismus, die nicht auf Flug- oder Schiffahrtsprovider angewiesen sind.

also das, was ein "normaler" Mensch als Individualreisen kennt - "auf eigene Faust".

Dieser Tourismus ist daher nicht (oder nur sehr schwer) steuerbar, da jeder mit seinem eigenen Auto fahren kann, wohin  er will.

Ist Tourismus überhaupt steuerbar? - Außer durch überfüllte Flüge und Hotels?

Das Destinationsmanagement ist also nicht per Transfermittel kontrollierbar.

Ist es das überhaupt? Wenn ich beschlossen habe, dass ich nach Lanzarote will, dann interessiert es mich nicht, wenn die nette Dame vom Reisebüro mir stattdessen mit einem strahlenden Lächeln Antalya anbietet.

Ich baue an einem offenen Forum für Gruppenreisen, bei denen sich sowohl Reiseveranstalter, als auch geeignete Unterkünfte sowie Event-Anbieter beteiligen können. [...]
        Es geht jetzt darum, ein offendes technisches System zu "erfinden", an das jeder Teilnehmer durch "Andocken" neue Features für Alle bereitstellen kann.

Das klingt zwar alles ganz spannend, aber es ist mir einfach noch zu nebulös, als dass ich sagen könnte, ich will/will nicht mitmachen.

So long,
         Martin

--
        Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.