Georg: Div über Flash

Hallo zusammen,

habe eine Frage:
Lässt sich ein Div Container über einen Flash film legen?

Folgende Bemühungen ergaben noch kein positives Ergebnis:

swfobject.embedSWF("flash.swf", "flashContainerDiv", "1000", "364", "9.0.0");  
swfobject.addParam("wmode", "transparent");  

<div id="flashContainerDiv"></div>  
 <div class="LegDichDrueber" style="margin-top:-100px;position:absolute"></div>  

Ideen? Überhaupt möglich?

1. Moin,

Hallo zusammen,

habe eine Frage:
    Lässt sich ein Div Container über einen Flash film legen?

Klar.

Folgende Bemühungen ergaben noch kein positives Ergebnis:

swfobject.embedSWF("flash.swf", "flashContainerDiv", "1000", "364", "9.0.0");
    swfobject.addParam("wmode", "transparent");

>   
    > ~~~html

>  <div id="flashContainerDiv"></div>  
    >  <div class="LegDichDrueber" style="margin-top:-100px;position:absolute"></div>  
    > 

Klar ist das möglich, das div .LegDichDrueber ist nur nicht da wo du denkst. Da top/bottom und left/right fehlen, ist es an der linken oberen Ecke des Elements, an dem es ausgerichtet wird, höchstwahrscheinlich html. Dann schiebst du es mit negativen Margin noch 100px weiter nach oben: Ins Browser-Nirvana ;)

Gruß,
    Take

1. Moin,

Klar ist das möglich, das div .LegDichDrueber ist nur nicht da wo du denkst. Da top/bottom und left/right fehlen, ist es an der linken oberen Ecke des Elements, an dem es ausgerichtet wird, höchstwahrscheinlich html. Dann schiebst du es mit negativen Margin noch 100px weiter nach oben: Ins Browser-Nirvana ;)

Also das Div ist dort wo ich es haben möchte. Nur der Kopf des Divs schiebt sich immer unter das Flash. Wenn ich das Flash durch eine Grafik ersetze klappt es. Und ich seh den gesamten DivContainer.

1. Moin,

Also das Div ist dort wo ich es haben möchte. Nur der Kopf des Divs schiebt sich immer unter das Flash. Wenn ich das Flash durch eine Grafik ersetze klappt es. Und ich seh den gesamten DivContainer.

Hm. Was issn das fürn Flash-Film? Normalerweise klappt das...

Gruß,
        Take

1. Moin,

Hm. Was issn das fürn Flash-Film? Normalerweise klappt das...

Wie genau ist das gemeint? Swf Flash 9. In meinem DivContainer sind 2 Grafiken die den Container größer machen.

Also ich hab alle möglichkeiten im Netz ausprobiert. Versteh nicht wirklich wie das funktionieren soll falls es möglich ist.

2. Hi,

hilfts wenn du zum Flash folgenden Parameter hinzufügst: <param name="wmode" value="transparent">?

~dave

1. das hast du ja schon, bitte ignoriere mich...

3. Om nah hoo pez nyeetz, Georg!

Bist du sicher? Ein Element ist ohne weitere Angaben nur so groß wie sein Inhalt es erfordert und da kein Inhalt da ist, ist das, was take aus deinem Code herausgelesen hat, richtig.

Wenn es also so ist, wie du sagst, verschweigst du eine ganze Menge Code.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif