DIV auf Bild aber mittig
Kevin
- html
0 Steel0 Gunnar Bittersmann0 Kevin0 ChrisB
Hallo miteinander,
ich hab mich jetzt über 2 Stunden damit beschäftigt, aber ich bekomm mein Problem einfach nicht gelöst :(
Und zwar habe ich ein Bild in einen div Bereich gelegt und will nun auf einer bestimmten Fläche des Bildes einen neuen div Bereich "öffnen" oder alternativ einen iFrame einrichten..!
Mit "position: absolute" funktioniert das ja auch wunderbar und verschiebt sich auch nicht mehr wenn man es im Browser öffnet, aber nun will ich den ganzen Spaß aber immer mittig haben! Ich hab den Body auf "margin 0 auto" gesetzt und noch einige andere Dinge ausprobiert aber es funktioniert nie! Wenn ich es ohne "absolute" versuche ist das Bild stets oberhalb des div Bereichs bzw. iFrames.. Hab dann mal mit z-index etc rumprobiert aber kam damit auch auf keinen Nenner..
Wahrscheinlich ist die Lösung völlig simpel und ihr seid genervt von so einer Frage, aber glaubt mir ich hab eigentlich gründlich nach einer Lösung gesucht..!
Danke schon einmal!
Hoi!
Das Bild hast Du warum nicht als Hintergrund?
@@Kevin:
nuqneH
ich hab mich jetzt über 2 Stunden damit beschäftigt, aber ich bekomm mein Problem einfach nicht gelöst :(
Vielleicht beschäftigst du dich ja mal 2 Minuten damit, dein Problem einfach zu beschreiben. So, wie es die Tips für Fragende in der Charta erwarten lassen.
Qapla'
Ok sorry, dann versuch ich es noch mal so simpel wie möglich:
Wie kann ich einen div Bereich über einen div Bereich legen und das wenn alles mittig ist, also mit margin: 0 auto;..!
Oder ist es alternativ möglich einen div Bereich in einen anderen div Bereich zu legen und diesen per "position: absolute" aber vom Rand des anderen div Bereichs?
Hi,
Oder ist es alternativ möglich einen div Bereich in einen anderen div Bereich zu legen und diesen per "position: absolute" aber vom Rand des anderen div Bereichs?
Ja, ist es.
Und bezüglich dieser absoluten Grundlagen lese doch bitte mal in SELFHTML nach, wenn sie dir nicht geläufig sind.
MfG ChrisB