GästebuchScript hat Designproblem
ThomasG
- php
Hallo,
wer kann kann mir bei nachfolgendem Problem weiterhelfen?
Ich habe eine HP mit Header, linke Spalte, Content (Mitte), rechte Spalte und Footer. In der linken Spalte ist eine vertikale Navigation und im Content ist ein Gästebuch-Script eingebunden (mit Statusleiste, Seitennavi, Nachrichtenbereich und 2. Seitennav) eingebunden. Dieses Script hat im Seitennavi und Nachrichtenbereich ein clear:both;, welches mir große Probleme bereitet. Die Statusleiste wird ordnungsgemäß dargestellt aber das Seitennavi wird auf der Höhe vom Ende der Navigation nach unten verschoben. Je länger die Navigation desto größer wird der Abstand zwischen Statusleiste und Seitennavi. Nehme ich das clear:both; heraus verschieben sich die Statusleiste und Seitenleiste sowie Header und Textbereich vom Nachrichteneintrag ineinander um 57 Pixel. Der Textbereich kann mit einem margin nach unten verschoben werden, wie auch das untere Seitennavi. Aber das obere Seitennavi reagiert auf das margin überhaupt nicht. Das einzig das wirkt ist ein padding, so das die Navigationselemente entsprechend nach unten kommen. Das aber zur Folge hat, dass sich deshalb das untere Seitennavi um diese Pixelanzahl an Höhe zunimmt. Zu sehen ist diese HP unter http://musikverein-hirschzell.de/websites/mvhguestbook.php.
Was kann ich hier machen, damit die Bereiche unterhalb des Abstandes nach oben zu verschieben sind, trotz dem eingefügten clear:both;. Oder wie ist es bei entfernten clear:both; möglich die Navileiste nach unten zu verschieben und dabei die 2. Navileiste weder zu verändern noch zu verschieben.
Danke!
Gruß
Thomas