Verzeichnis mit .htaccess sperren
somebody
- webhosting
Hi,
Ich möchte einige Dateien auf meinem Server zwischenlagern auf die per HTTP nimand von aussen zugreifen darf. Ich möchte bei Bedarf ganz normal per FTP über meinen Server an die Dateien heran kommen.
Im Netzt habe ich nun jede Menge htaccess Generatoren und lange anleitungen mit Passwortschutz etc gefunden...den einfachen befehl um den Ordner
html/backup/ zu schützen während alle anderen Dateien in html/ weiterhin verfügbar sein sollen.
Bei Fehlern leite ich auf die hauptdatei html/index.php um.
Könnte mir jemand freundkicherweise den notwendigen Code erstellen?
Vielen Dank :)
Auch Hi,
auf "deinem" Server? Leg es ausserhalb des DocumentRoot. Webspace? Da gibt es garantiert ein Tool in der Verwaltung namens "Verzeivhnischutz".
Ansonsten - hier gilt der Selfgedanke. Was hast du bereits versucht bzw. in eine .htaccess geschrieben.
Gruß Rainer
<Files "*.*">
Deny from all
</Files>
ErrorDocument 404 index.php
@@somebody:
nuqneH
Ich möchte einige Dateien auf meinem Server zwischenlagern auf die per HTTP nimand von aussen zugreifen darf. Ich möchte bei Bedarf ganz normal per FTP über meinen Server an die Dateien heran kommen.
Dann tu die Dateien nicht in dein Webroot-Verzeichnis, sondern außerhalb davon auf deinen Webspace. Problem gelöst.
Im Netzt habe ich nun jede Menge htaccess Generatoren und lange anleitungen mit Passwortschutz etc gefunden...den einfachen befehl um den Ordner html/backup/ zu schützen während alle anderen Dateien in html/ weiterhin verfügbar sein sollen.
Lange Anleitungen? So lang ist das Kapitel <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz@title=Verzeichnisse und Dateien mit Passwort schützen> in SELFHTML doch gar nicht.
Bei Fehlern leite ich auf die hauptdatei html/index.php um.
Könnte mir jemand freundkicherweise den notwendigen Code erstellen?
2. lokale Fehlerseiten in <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#fehlermeldungen@title=Individuelle Fehlermeldungen gestalten>.
Qapla'