Iframe ohnen weissen Rand
Starbucks1991
- html
0 dave1 Gunnar Bittersmann0 Shadowcrow0 ChrisB0 MudGuard
Hallo Forum
Ich habe erst gerade eine neue Webseite erstellt, und möchte nun aber die ganze Seite in einem Iframe anzeigen lassen, sodass keiner den Quelltext sieht und sich die URL nicht ständig verändert.
Obwohl ich height und weight auf 100% habe zeigt mir meinen Browser ständig einen weissen Rahmen ums Iframe an.
Nun meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gäbe diesen Rahmen zu entfernen, sodass die Seite immer noch gleich aussieht wie ohne Iframe.
Hier seht ihr meinen gebrauchten code für den Frame:
<iframe src="((Meine Webseite))" style="border:0px #FFFFFF solide;" name="myiframe" scrolling="false" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="100%" width="100%"></iframe>
Mit freundlichen Grüssen
Hi,
Ich habe erst gerade eine neue Webseite erstellt, und möchte nun aber die ganze Seite in einem Iframe anzeigen lassen, sodass keiner den Quelltext sieht
Den kann man sich dann aber immernoch ansehen, deine "Lösung" ist keine. Genaugenommen hast du nicht mal ein Problem.
und sich die URL nicht ständig verändert.
Welchen Vorteil bietet das deinen Nutzern?
Sie haben dadurch einen erheblichen Nachteil: Sie können keine Unterseiten verlinken bzw. als Lesezeichen hinzufügen.
[...] weight auf 100% [...]
Hihi!
Lustiger Typo :D
Nun meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gäbe diesen Rahmen zu entfernen, sodass die Seite immer noch gleich aussieht wie ohne Iframe.
Ja, mit CSS.
Hier seht ihr meinen gebrauchten code für den Frame:
Gebrauchten Code würde ich nicht nehmen wollen. Gibt 's keinen neuen?
<iframe src="((Meine Webseite))" style="border:0px #FFFFFF solide;" name="myiframe" scrolling="false" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="100%" width="100%"></iframe>
CSS-Code gehört in ein <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#separat@title=ausgelagertes Stylesheet>, nicht inline.
Wenn du das Stylesheet dann noch validieren würdest, würde dir vermutlich auffallen dass solide kein gültiger Wert ist.
~dave
P.S.: Ich mag wie du dich ausdrückst :D
@@Starbucks1991:
nuqneH
Ich habe erst gerade eine neue Webseite erstellt, und möchte nun aber die ganze Seite in einem Iframe anzeigen lassen, sodass keiner den Quelltext sieht
Und ich möchte nun die Startseite des Forums in blinkender Schrift anzeigen lassen, sodass JEDER den Hinweis sieht: „Lies unsere FAQ, dort sind häufig gestellte Fragen direkt beantwortet“. Auch die nach Quelltext verstecken / schützen.
und sich die URL nicht ständig verändert.
Auch das ist Unsinn.
Qapla'
'ǝɯɐu$ ıɥ
Ich habe erst gerade eine neue Webseite erstellt, und möchte nun aber die ganze Seite in einem Iframe anzeigen lassen, sodass keiner den Quelltext sieht und sich die URL nicht ständig verändert.
Ich schließe mich ja meinen Vorpostern an, nur würde ich gerne wissen wie du auf das schmale Brett kommst das der Quelltext nicht einsehbar wäre?
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Hi,
Da kannst du genauso gut „Ich bin ein Noob!“ als Textinhalt auf die Seite stellen.
MfG ChrisB
Hi,
sodass keiner den Quelltext sieht
Wenn Dir Dein Quelltext so peinlich ist, solltest Du ihn halt besser machen, statt den vergeblichen Versuch unternehmen zu wollen, ihn zu verstecken.
cu,
Andreas