Monika Rößler: Mal schauen?

Hi,

gerade eine Website für meine Schule gebaut.
Noch ist nicht jeder Inhalt gefüllt, aber schon vieles.

RSS und CSS sind Valide, HTML hat zwei Fehler, die ich nicht herausbekomme (n will).

Mit der Bitte einer kleinen Kritik!

Ciao Monika

1. Hallo,

gefällt mir sehr gut - vor allen Dingen der Kalender. Wo hast du den her?

Gruß Rainer

1. Hallo,

gefällt mir sehr gut - vor allen Dingen der Kalender. Wo hast du den her?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

erstmal Danke für das Lob.

Der Kalender ist die Typo3-Extention cal mit nicht unerheblichen Anpassungen.

Ciaoi

2. Moin,

dein Div "main" hat eine Höhe von 3000px, aber der Inhalt ist größer und somit wird der Inhalt unter diesem Div mit hellblauem Hintergrund angezeigt...

Gruß

Tommy

3. HTML hat zwei Fehler, die ich nicht herausbekomme (n will).

Faule Ausrede: wenn du das das target-Attribut bei a-Elementen und das name-Attribut bei form-Elementen brauchst, wähle keinen Strict-Doctype.

1. HTML hat zwei Fehler, die ich nicht herausbekomme (n will).

Faule Ausrede: wenn du das das target-Attribut bei a-Elementen und das name-Attribut bei form-Elementen brauchst, wähle keinen Strict-Doctype.

Nachtrag: der HTML-Quelltext ist grauenhaft. Das TYPO3 ist schlichtweg schlecht konfiguriert.

disablePrefixComment zu nutzen wäre das Mindeste.

1. disablePrefixComment zu nutzen wäre das Mindeste.

OK, erledigt, Danke

1. disablePrefixComment zu nutzen wäre das Mindeste.

OK, erledigt, Danke

Nächste Baustelle: RealURL

1. Nächste Baustelle: RealURL

Das hab ich noch nicht nie gemacht. Hab da etwas Muffe, dass die eine oder andere Extention auf die Schnauze fällt.

1. Nächste Baustelle: RealURL

Das hab ich noch nicht nie gemacht. Hab da etwas Muffe, dass die eine oder andere Extention auf die Schnauze fällt.

Extensions die nicht mit RealURL kompatibel sind funktionieren idR. weiter - der Querystring steht dann halt hinten am "schönen" Pfad dran.

Aber wenigstens sind die restlichen Pfade schön.

Und falls wirklich irgendwas nicht funktioniert, RealURL ist im Extensionmanager schnell wieder deaktivierbar.

2. @@suit:

nuqneH

Richtig.

Noch besser wäre aber, auf @target zu verzichten und es dem Nutzer selbst zu überlassen, ob er die neue Seite im selben oder einem anderen Tab/Fenster haben möchte. “Opening up new browser windows is like a vacuum cleaner  sales person who starts a visit by emptying an ash tray on the customer's carpet. Don't pollute my screen with any more windows, thanks […]” (Top Ten Mistakes in Web Design, Punkt 9 [Nielsen]) S.a. Diskussion im Thread Internetseitenlink im neuen Fenster öffnen

Qapla'

--
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)
    • Nimm einen Browser der nur Text zoomt oder zoomen kann (z.B. FF) und sieh Dir an was rauskommt, wenn Du so zoomst. Das was da rauskommt ist unnötig. Warum ist dieser Strich unter (bzw. mitten in) "Start >Schulleben >" festgenagelt? Ähnliches gilt rechts für "Suche" und alles was darunter steht und für den footer. Laß den Inhalt doch einfach den Platz einenhemn den er braucht.
    • arg breit ist die Seite
    • Teilweise doppelte Überschriften
    • Mit "mehr" zu verlinken ist auch nicht schön.
  4. Hallo,

Mit der Bitte einer kleinen Kritik!

Kleine Kritik am Impressum rechts oben:
    Du meinst sicher nicht Email, sondern E-Mail.

Wikipedia weiß dazu:

Gemäß Duden, Wahrig und dem amtlichen Regelwerk der deutschen Sprache ist „E-Mail“ die einzig richtige Schreibweise.

Gruß, Don P