ChrisB: Opera veröffentlicht Emulator für mobilen Browser

Hi,

heise.de: Opera veröffentlicht Emulator für mobilen Browser

„Die Software läuft unter Windows, Linux sowie Mac OS X und ermöglicht das Testen von Webseiten mit diversen Inkarnationen des Browsers. [...]
In einem beim Start des Emulators angezeigten Kontrollfeld lässt sich aus einer Liste ein Android- oder Symbian-Gerät auswählen, darunter Tablets wie das Galaxy Tab von Samsung und Smartphones wie Nokias E63. Alternativ lassen sich Displaygröße, Pixeldichte und Eingabemethode direkt wählen. [...]
In den Eingabemethoden "Touch" und "Tablet" übernimmt die Maus die Rolle des Fingers auf einem Touchscreen. Unterstützt die Maus oder das Trackpad Gesten wie das Hineinzoomen durch Auseinanderziehen zweier Finger, interpretiert der Emulator sie korrekt.“

Das dürfte sicher für den ein oder anderen interessant sein.

MfG ChrisB

--
RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  1. h1,

Das dürfte sicher für den ein oder anderen interessant sein.

Klar, freilich! Opera ist überhaupt richtig schön geworden, also wenn ich an die ersten Versionen denke... und eine Opera-Version gibt es auch schon, die Websockets kann (damit mache ich demnächst mal weiter).

Hotti

--
    (Neue Begriffe) e-Heck: Auto mit hintenliegenden Elektromotor.
  2. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Gäääähn, das Ding gibt es schon lange, hab ich schon seit Monaten bei mir installiert...

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    “Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen. Erhalte mich liebenswert.”
    - Teresa von Avila (1515 – 1582) Schutzheilige des SELFHTML-Forums