Günni: eckige Klammern in HTML

Leute Hallo.

Ich sehe in einigen Anwendungen immer wieder komische Zeichen:

<input name="person" value="[[person]]">

oder

<div>[[BEREICH_OBEN]]</div>

was bedeuten die eckigen Klammern?

1. Lieber Günni,

da Du keine genaueren Angaben zu deinen "einigen Anwendungen" machst, können wir hier nur ebenso raten wie Du. Ich tippe auf Platzhalter und dass Du diese Zeilen in Vorlagen (Templates) gefunden hast, die von der "Anwendung" vor dem Ausliefern an den Browser mit den eigentlichen Inhalten ersetzt werden.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Ich tippe auf Platzhalter und dass Du diese Zeilen in Vorlagen (Templates) gefunden hast, die von der "Anwendung" vor dem Ausliefern an den Browser mit den eigentlichen Inhalten ersetzt werden.

Das ist so. Ist das eine Standardtechnik? Wird diese irgendwo beschrieben?

1. Hallo,

Ich tippe auf Platzhalter und dass Du diese Zeilen in Vorlagen (Templates) gefunden hast, die von der "Anwendung" vor dem Ausliefern an den Browser mit den eigentlichen Inhalten ersetzt werden.

Das ist so. Ist das eine Standardtechnik? Wird diese irgendwo beschrieben?

Platzhalter zu verwenden, ist eine Standardtechnik. Diese gab es schon lange vor der elektronischen Datenverarbeitung in Form von vorgedruckten Papierformularen mit Kästchen, Unterstreichungen oder einfach nur Leerräumen, die auszufüllen waren ...

Für die Kennzeichnung von Platzhaltern ist mir kein Standard bekannt.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Platzhalter zu verwenden, ist eine Standardtechnik.

Also kann ich davon ausgehen, dass irgendein Programm diese Platzhalter vor der Auslieferung an den Client in die richtigen Werte ändert?

1. Hallo,

Platzhalter zu verwenden, ist eine Standardtechnik.

Also kann ich davon ausgehen, dass irgendein Programm diese Platzhalter vor der Auslieferung an den Client in die richtigen Werte ändert?

nein, natürlich nicht. Nur solche Programme, die mit genau dieser Art von Platzhalterkennzeichnung arbeiten. Weiterhin ist Voraussetzung, dass für die Platzhalter Werte vorhanden sind.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo,

nein, natürlich nicht. Nur solche Programme, die mit genau dieser Art von Platzhalterkennzeichnung arbeiten. Weiterhin ist Voraussetzung, dass für die Platzhalter Werte vorhanden sind.

und natürlich, dass überhaupt ein solches Programm im Spiel ist.

Ciao,
               Martin

--
              Es sagte...
              ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. und natürlich, dass überhaupt ein solches Programm im Spiel ist.

vtl. noch, das die Platzhalter selbst genau diesen solchem Programm bekannt sind?

2. Hi,

Weiterhin ist Voraussetzung, [...]
                dass überhaupt ein solches Programm im Spiel ist.

Tautologien sind was feines. :)

*SCNR*

Bis die Tage,
                Matti