MYSQL und SELECT Abfragen verfeinern
EEE PC FAN
- datenbank
0 ChrisB0 EEE PC FAN0 dedlfix
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit meine Selectabfrage zu verfeinern. Meine MySQL Tabelle sieht wie folgend aus (eine art Counter):
id | datum | ip | request | useragent |
Nun möchte ich gerne wissen nicht nur wieviele Seitenaufrufe ich hatte, sondern von wievielen ips diese stammten.
Bisher habe ich also einen MYSQL SELECT für den Tag erstellt diesen in ein Array und hier dann mit PHP etwas zusammengebastelt um das Array von doppelten IPs zu befreien.
Kennt jemand eine Art wie ich das schon im SELECT machen kann?
Hi,
ich suche nach einer Möglichkeit meine Selectabfrage zu verfeinern. Meine MySQL Tabelle sieht wie folgend aus (eine art Counter):
id | datum | ip | request | useragent |
Nun möchte ich gerne wissen nicht nur wieviele Seitenaufrufe ich hatte, sondern von wievielen ips diese stammten.
Unterschiedliche IPs pro Tag?
Nach Tag und IP gruppieren (GROUP BY), und dann zählen (COUNT).
MfG ChrisB
»»Unterschiedliche IPs pro Tag?
»»Nach Tag und IP gruppieren (GROUP BY), und dann zählen (COUNT).
»»
»»MfG ChrisB
Hm,
da unser Datumsformat ja "2011-05-27 15:12:35" ist kann ein GROUP BY Datum nichts bringen... Da er ja nur Datums Groupiert die genau dem Datum UND Uhrzeit entsprechen.
Oder kann man das noch einstellen?
Hi!
Nach Tag und IP gruppieren (GROUP BY), und dann zählen (COUNT).
da unser Datumsformat ja "2011-05-27 15:12:35" ist kann ein GROUP BY Datum nichts bringen... Da er ja nur Datums Groupiert die genau dem Datum UND Uhrzeit entsprechen.
Ist das ein VARCHAR- oder DATETIME-Feld? Aber egal, man kann darauf eine passende Datumsfunktion anwenden, die nur den Tag als Ergebnis bringt.
Lo!