Hallo,
Beispiel: Ich suche ein guenstiges WoW Addon auf ebay. Suche "WoW" Ich bekomme na bazillion Angebote WoW Gold zu kaufen. Suche "WoW Cataclysm" Ich bekomme ne bazzillion Angebote WoW Gold zu kaufen, das geht schliesslich auch bei Cataclysm. Also schmeiss ich "Gold" aus der Suche raus. Ich bekomme... Ja. Dummerweise verkaufen Goldhaendler auch guenstig Software, weisen dabei natuerlich auch auf ihre Goldangebote hin. Und der billigste Anbieter hat freundlicherweise einen schoenen Text geschrieben in dem auch davon die Rede ist, das man tolle Abenteuer erlebt, epische Ausruestungen und viel Gold anhaeufen kann. Ich finde also nur die Angebote die unterm Strich teurer sind als im Supermarkt.
ich verstehe zwar von dem, was du da berichtest, nur Bahnhof, oder bestenfalls Taxistand.
So gings mir jedenfalls immer, als ich damals noch ebay genutzt habe.
Aber eines gilt bei ebay ebenso wie bei Google: Der Erfolg beim Suchen hängt wesentlich davon ab, wie man seine Suchanfrage formuliert. Spezifisch genug, um nicht in der Flut von Treffern zu ersaufen, aber nicht so spezifisch, dass man gewollte Treffer ausschließt.
Dass das manchmal sehr knifflig ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Aber das übt sich.
So long,
Martin
--
Time's an illusion. Lunchtime doubly so.
(Douglas Adams, "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy")
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(