Alle Links auf einer Seite verhindern
droom
- javascript
Hallo folks,
wie erreiche ich, dass sämtliche Links in einem div nicht mehr verlinken?
Ich möchte praktisch dass anklicken von allen Links in einem bestimmten div verhindern. Bin mit jeder Lösung in php, js zufriede.
Droom
Lieber droom,
indem Du das href-Attribut aus den <a>-Elementen entfernst.
Bin mit jeder Lösung in php, js zufriede.
In PHP schaust Du, dass Du alle href-Attribute entfernst, in JavaScript sorgst Du stattdessen dafür, dass deren href-Wert ein #-Zeichen wird (man könnte auch onclick="return false" einfügen, aber das ist nicht so wirkungsvoll).
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hallo,
indem Du das href-Attribut aus den <a>-Elementen entfernst.
einverstanden.
In PHP schaust Du, dass Du alle href-Attribute entfernst,
einverstanden
in JavaScript sorgst Du stattdessen dafür, dass deren href-Wert ein #-Zeichen wird (man könnte auch onclick="return false" einfügen, aber das ist nicht so wirkungsvoll).
Nicht einverstanden. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Natürlich ist ein onclick="return false" viel besser und vermutlich wunschgemäßer als ein href="#"! Letzeres will man ganz sicher nicht, wenn "Links nicht mehr verlinken" sollen. Will man dann beim Anklicken an den Seitenanfang springen?
Siehe http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2011/3/t204126/#m1381953
Freundliche Grüße
Vinzenz
Hi,
in JavaScript sorgst Du stattdessen dafür, dass deren href-Wert ein #-Zeichen wird (man könnte auch onclick="return false" einfügen, aber das ist nicht so wirkungsvoll).
Nicht einverstanden. Umgekehrt wird ein Schuh daraus.
Natürlich ist ein onclick="return false" viel besser
Stimmt. Es lässt mir als Nutzer nämlich die Möglichkeit, den Link trotzdem noch in einem neuen Tab zu öffnen.
und vermutlich wunschgemäßer als ein href="#"! Letzeres will man ganz sicher nicht, wenn "Links nicht mehr verlinken" sollen. Will man dann beim Anklicken an den Seitenanfang springen?
Wenn man keine Links will, sollte man keine ins Dokument hinein setzen.
MfG ChrisB
super vielen Dank für eure Antworten. Ich mache mich an die Arbeit. ;)
Droom