CSS Navigation
Crix
- css
0 Matthias Apsel0 Crix
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Denkproblem und hoffe hier kann mir jemand den richtigen Denkanstoss geben.
Ich habe eine horizontale Navigation. Die Subnavigation wird darunter eingeblended. Beim mouseover wird der Hauptnavigationspunkt anders dargestellt.
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich über die Subnavigation mouse, weiterhin der Hauptnavigationpunkt gehighlighted bleibt?
ul.main{...}
ul.sub{display:none;}
ul.main li a:hover {color:green;}
ul.main li a:hover ul.sub{display:block;}
Danke
Om nah hoo pez nyeetz, Crix!
Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich über die Subnavigation mouse, weiterhin der Hauptnavigationpunkt gehighlighted bleibt?
Das einfachste dürfte sein, das Listenelement zu hovern und nicht das a-Element. In gewissen IE wird dies jedoch nicht funktionieren.
Matthias
Das einfachste dürfte sein, das Listenelement zu hovern und nicht das a-Element. In gewissen IE wird dies jedoch nicht funktionieren.
Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit via CSS den Hauptnavigationspunkt zu highlightten wenn man mit der mouse über den Subnavpunkt moused. Ich will doch nur mal ein css beispiel wies funktioniert. Aber CrossBrowser
Es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit via CSS den Hauptnavigationspunkt zu highlightten wenn man mit der mouse über den Subnavpunkt moused.
Dieses Rückwärtsselektieren geht nicht.
<ul id="hauptnav">
<li>
<ul class="subnav">
<li><a>...</a></li>
<li><a>...</a></li>
<li><a>...</a></li>
</ul>
</li>
<li><a>...</a></li>
</ul>
#hauptnav li:hover {/* gewünschte Angaben */}