Dynamisches HTML 5
twb
- html
Liebe alle - ich hab' ein neues Puzzlespiel namens Tris geschrieben (HTML 5, Javascript). Die Effekte (Splash-Screen, Gleiten der Kugeln nach dem Entfernen, Game over) funktionieren in Webkit-Browsern (Safari, Chrome), nicht aber in Firefox 4. Die Konsolen von Chrome und Firefox (Fehler- als auch Web-Konsole) zeigen keinerlei Fehler an, doch scheint Firefox trotz des Doctypes <!DOCTYPE html> in den Quirks Mode zurückzufallen. Warum? Kann mir jemand auf die Spur helfen? Hier liegen die Daten: Tris (Spiel), CSS, Javascript.
Herzlich und dankbar, twb
was genau funktioniert nicht? ich kann kein unterschied zwischen Chrome und FF4 feststellen.
ich kann kein unterschied zwischen Chrome und FF4 feststellen.
In Safari und Chrome startet das Game mit einem Splash Screen, der das Game-Icon gross zeigt und dann ausfadet, und beim Wegklicken dreier Kugeln rollen die darüber Liegenden sanft nach unten. In FF 4 fehlt der transparente Splash Screen, und die Kugeln fallen ruckartig herab. Im Klartext: FF 4 scheint die HTML-5-Transitions trotz korrekter Notation nicht zu berücksichtigen und die Seite im Quirks Mode, also wie HTML 4, darzustellen.
Gelöst. Nicht der Quirks Mode war schuld, sondern ein vorschnelles Überschreiben der Objekte, bevor die HTML-5-Transitions greifen konnten. Etwas Umschreiben, und die HTML-5-Transparenz- und Bewegungseffekte laufen, wie sie sollen. Danke trotzdem!