pointerman: Mit JavaScript Verfügbarkeit eines PHP Skriptes überprüfen

Hallo liebe Gemeinde,

für mein Javascript fehlt mir noch ein Code Schnipsel, mit dem ich Überprüfen kann, ob ein PHP Skript in einem Verzeichnis verfügbar ist.

Kann mir dabei jemand helfen?

1. Hallo,

für mein Javascript fehlt mir noch ein Code Schnipsel, mit dem ich Überprüfen kann, ob ein PHP Skript in einem Verzeichnis verfügbar ist.

Naja, Javascript macht einen Request. Du kannst testen, ob der Request mit 200 (ok) oder 404 (nicht verfügbar) beantwortet wird.

Gruß

jobo

1. Hi,

Naja, Javascript macht einen Request. Du kannst testen, ob der Request mit 200 (ok) oder 404 (nicht verfügbar) beantwortet wird.

Damit wird aber höchstens überprüft, ob ein Request für die URL erfolgreich ist. Ob dieser Request aber durch ein PHP-Script beantwortet wird und falls ja, ob dieses in irgendeinem bestimmten Verzeichnis liegt, kann Javascript nicht ermitteln.

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Damit wird aber höchstens überprüft, ob ein Request für die URL erfolgreich ist. Ob dieser Request aber durch ein PHP-Script beantwortet wird und falls ja, ob dieses in irgendeinem bestimmten Verzeichnis liegt, kann Javascript nicht ermitteln.

Dann machst du halt ein Request auf ein Script, welches prüft ob ein in den Parametern definitives Script existiert.

JS ist nur eine Clientsprache keine Serversprache.

1. Moin!

Das ist falsch.

- Sven Rautenberg

1. Hallo,

Das ist falsch.

Douglas Crockford:
            "the importance of server-side JavaScript"
            Gruß

jobo