Hi O'Brien,
Ob das eine gute Idee ist, den Befehl einfach auszukommentieren, weiß ich nicht. Hätte er an dieser Stelle keinen Sinn, so stünde er da vermutlich nicht.
Naja, aber was soll schon passieren? Es werden keine Fehleinträge in der Datenbank daraus resultieren und die Formulare werden abgeschickt.
Was passiert, wenn du in Feld A beim ersten Mal einen falschen und in Feld B einen richtigen, beim zweiten Absenden hingegen in Feld A einen richtigen und in Feld B einen falschen Wert einsetzt?
Habe ich grad mal ausprobiert. Läuft sauber durch und vermeldet genau das, was es soll als Fehlermeldung.
Vergib im CSS die Klassen vorher so, dass du Unterschiede auf jeden Fall bemerkst.
Da bin ich jetzt nicht sicher, was Du damit meinst.
Gerne. Ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege, muss du selbst herausfinden.
Zumindest merkt man Dir deutlichen Erfahrungsschatz an. Du hast nen guten Riecher und gehst die Sache sehr logisch an. Auch daraus lernt ein Fragender (wie ich).
Aber bitte beachte wirklich: einfach etwas auszukommentieren, von dem man nicht weiß, was es macht, ist keine gute Idee. Von daher versuch, das Script zu verstehen und frag hier nach, wenn du nicht weiterkommst. Wenn du dem SELF-Gedanken folgst, wirst du auch von den JS-Profis hier im Forum Hilfe bekommen.
Ok. Dann will ich mal:
Liebe JS-Profis, was macht diese Funktion hier:
Field.prototype.ResetClass = function(){
if ( (this.type != "button") && (this.type != "submit") && (this.type != "reset") ) {
if ( (this.elements) && (this.elements.length > 0)) {
for (var i = 0; i < this.elements.length; ++i){
if(this.elements[i].oldClassName){
this.elements[i].className = this.elements[i].oldClassName;
}
else {
this.element.className = "";
}
}
}else{
if(this.elements.oldClassName){
this.element.className = this.element.oldClassName;