Hi.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von JavaScript.
Das geht mir leider sehr ähnlich. Danke für Deinen Ansatz.
Hast du überhaupt schon mal irgendeine Programmiersprache erlernt? Wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Der Kommentar von Felix ist durchaus berechtigt, denn ohne zu wissen, was ein Script tut, kannst du dir echt Ärger einhandeln.
Vielleicht ändert das Script ja die Klasse, damit bei falschen Eingaben sofort ersichtlich ist, in welchem/n Feld/ern falsche Eingabe/n vorliegen?)
Ja, das macht es. Dann wird lt. Firebug eine class='error' dorthin gesetzt. Die, bei denen die Klasse verlorengeht, haben dann lt. Firebug class='' dort stehen.
Welche Funktion wird denn durch
<FORM ACTION="" METHOD=POST onSubmit="return validateStandard(this, 'error');">
aufgerufen, und was wird an diese Funktion übergeben?
Wenn ich das Script richtig lese, wird in der aufgerufenen Funktion, falls ein Fehler vorliegt, die Klasse „error“ gesetzt, und falls kein Fehler vorliegt, wird die Klasse zurückgesetzt, d.h. entfernt.
Was passiert, wenn du in der oben zitierten Quellcodezeile statt „'error'“ mal „'robbitobbi'“ einfügst?
Was passiert, wenn du in der aufgerufenen Funktion den Befehl zum Rücksetzen der Klasse durch das Setzen einer bestimmten Klasse ersetzt?
So würde ich mich, neben Zuhilfenahme einer JS-Einführung, an das Problem herantasten.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."