O'Brien: Ist dieses Thema "durch"?

Beitrag lesen

Hi.

Was passiert, wenn du in Feld A beim ersten Mal einen falschen und in Feld B einen richtigen, beim zweiten Absenden hingegen in Feld A einen richtigen und in Feld B einen falschen Wert einsetzt?

Habe ich grad mal ausprobiert. Läuft sauber durch und vermeldet genau das, was es soll als Fehlermeldung.

OK.

Vergib im CSS die Klassen vorher so, dass du Unterschiede auf jeden Fall bemerkst.

Da bin ich jetzt nicht sicher, was Du damit meinst.

Du kannst natürlich auch im Firebug sehen, welche Klasse dem Element durch das Skript zugewiesen wurde. Ich bin allerdings mehr ein Freund der optischen Erkennung, d. h. man sollte auf den ersten Blick sehen, welche Klasse das jeweilige Element gerade hat (z. B. rot umrahmt für Fehler, grün hinterlegt für OK, cyan dotted umrahmt für keine Klasse).

Zumindest merkt man Dir deutlichen Erfahrungsschatz an. Du hast nen guten Riecher und gehst die Sache sehr logisch an. Auch daraus lernt ein Fragender (wie ich).

Meine Herangehensweise ist wahrscheinlich beruflich bedingt, von daher nichts Besonderes.
Aber danke für die Blumen. :)

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."