inline-block und margin
carboneum
- html
Hallo,
ich würde gerne 3 div Elemente nebeneinander angezeigt bekommen, die in einer Zeile sind.
Dazu habe ich inline-block verwendet, doch die box 1 soll links ausgerichtet sein, box 2 mittig und box 3 rechts.
Hier die Beispiel seite:
3 div Elemente nebeneinander (keine Ausrichtung)
wie man sieht gibt es keine ausrichtung obwohl ich margin-left:0 und margin-right:auto für box 1 verwendet habe, margin-left:auto und margin-right:auto für box 2, margin-left:auto und margin-right:0 für box 3 verwendet habe.
Werden die 3 div Elemente dann aber als normale block-elemente angezeigt also ohne display:inline-block wie hier zu sehen:
3 div Elemente mit Ausrichtung (nicht nebeneinander)
Die div Elemente werden ausgerichtet, doch sie sind nicht nebeneinander also in einer Zeile, woran liegt das?
Vll. weil man margin und inline-block zusammen verwendet?
Kann mir einer bitte helfen.
Ich habe es gelöst:
Um 3 div elemente nebeneinander anzuzeigen habe ich dem linken div block ein float:left gegeben, dem in der mitte ein margin-left:auto und margin-right:auto und dem rechts ein float:right.
Jetzt passen sich die 3 div Blöcke der auflösung an (wenn man min-width für das layout verwendet) und die Abstände regulieren sich automatisch.
Danke an alle.
@@carboneum:
nuqneH
ich würde gerne 3 div Elemente nebeneinander angezeigt bekommen, die in einer Zeile sind.
Das hat nulltens nichts mit HTML zu tun und erstens sollst du Doppelpostings unterlassen.
Qapla'