Sambo: Listen formatieren, das sie horizintal ercheint

Ich habe mir ein Menü mit <ul><li> zuammengestellt, die Links sollen in einzelnen Bereichen, Blöcken angezeigt werden, doch ich schaffe es nicht sie fortlaufen horizontal hinzubekommen. Das es am Schluss wie gekachelt aussieht. Ich habe es mit float: left versucht aber das war nicht von erfolg gekrönt.

Im Augenblick erscheinen sie so

link
link
link

sie aollen aber so erscheinen

Link Link Link Link

#menu ul  
	{  
	width:250px;  
	list-style-type:none;  
	margin:0;  
	padding:0;  
	}  

#menu li  
	{  
	border: 1px dotted #000;  
	}  

#menu li a  
	{  
	padding:5px;  
	display: block;  
	}  

#menu li a:hover  
	{  
	color:#27408B;  
	}  

Sambo

1. @@Sambo:

nuqneH

Im Augenblick erscheinen sie so

link
    link
    link

Das sollte nicht verwundern. Du hast ja nichts angegeben, damit das anders wäre.

sie aollen aber so erscheinen

Link Link Link Link

In meinem Artikel findest du zwei Möglichkeiten, das zu erreichen.

Qapla'

--
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Danke, ist sehr interessant, doch so wie ich das jetzt verstehe habe ich mit
      nth-child die Möglichkeit das zweite oder auch jedes vierte Element zu formatieren. Was mache ich aber wenn ein alter Explorer kommt?

Sambo

1. @@Sambo:

nuqneH

Danke, ist sehr interessant, doch so wie ich das jetzt verstehe habe ich mit
        nth-child die Möglichkeit das zweite oder auch jedes vierte Element zu formatieren.

Hm, ich sehe nicht, wie der Teil des Artikels für dich im Moment relevant ist.

Was mache ich aber wenn ein alter Explorer kommt?

Da gibt’s doch was von Ra^WBittersmann.

Qapla'

--
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)