Wie erzeuge ich "reload" bei nutzerseitiger Änd. d. Fenstergeom.
giby
- javascript
2 Multi
Guten Abend
Als Gelegenheits-Webprogrammierer, der stets den Windows-Editor/Notepad einsetzt, bis er nicht mehr kann, weil die Übersicht fehlt, stoße ich immer wieder an meine engen Grenzen. Der Einbau von JScripten z.B. in meinen Primitivcode ist stets schon eine Herausforderung. Heute benötige ich einen Tip, wie ich auf einer Seite, die aus einer über die Abfrage der Größen (window.innerWidth,window.innerHeight) fensterfüllend geladenen Jscript-gesteuerten Slideshow besteht, so etwas wie ein "redraw" der Seite nach nutzerseitigen Änderungen der Fenstergeometrie erreiche, da die geladenen Bilder der Diashow Texte/Grafiken enthalten und nicht zu sehr beschnitten sein/bleiben sollen, wenn Sie gegebenenfalls nach anfänglichem Laden in einem kleinen Browserfenster und dessen Vergrößerung oder Maximierung durch den Nutzer doch mehr Pixel²-fläche hätten.
Ich hoffe, meine Anliegen wurde klar.
Wie erreiche ich also eine Anpassung der Größen (window.innerWidth,window.innerHeight) des Scriptes bei Veränderungen der Fenstergeometrie?
Vielen Dank vorab für die zahlreichen (hoff) Tips und Antworten.
Gebh.
http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/fensterueberwachen.htm
Lesen kannst du aber selbst, oder? Denn bei der FAQ und den Forenregeln hats bisher nicht geklappt.
Dass das nur nötig ist, wenn das Design einen Konzeptfehler hat, erwähn ich mal am Rand.