"Das ist keine Mathematik. Das ist Informatik."
Selbst wenn, womit hat dein Kollege da ein Problem?Jetzt soll ich mal ein Mathematikbuch lesen oder mal Mathe studieren.
Vielleicht sollte dein Kollege das ja auch mal tun :-)
Finds ja schon etwas seltsam dass jemand der das Paradebeispiel von logischem Denken studiert hat, solche Aussagen von sich gibt wie da kommt irgendeine Zufallszahl raus und so...
Ich habe nicht gesagt, dass er das studiert hat. Studiert hat er aber wirklich: Elektrotechnik. Allerdings nur bis kurz vor Abschluss...
Ich beballere ihn mit lauter so Zeug, weil er mal eben seiner Freundin ein Mathematikstudium aufgeschwatzt hat, die eigentlich aus der Germanistikecke kommt. "Mathematik ist besser" Deshalb kann man das auch eben mal studieren. Er bringt ihr das schon bei. Und er kommt bei jedem Scheiss auch mit irgendwelchen abgefuckten Formeln um die Ecke. Ich hab nem anderen Kollegen mal erklaert, das ein Band das um die Erde liegt (angenommen sie sei eine Kugel) wenn man es um Laenge x verlaengert den gleichen Abstand zur Erde hat, wie ein Band das man um einen Ball legt und Laenge x verlaengert, Abstand zu dem Ball hat. Kann man billig ausrechnen. Als besagter Kollege dazu kam, hat er das verneint und kam mit 'Beweisen' fuer die er von Integralen zu Vektoren alles moegliche aus dem Hut gezaubert hat. Wir beiden anderen haben uns nur komisch angeschaut.
Naja. Was soll man machen? Den Thread hab ich gestartet, um ihm zu zeigen, dass ich nicht der einzige bin, der so 'komisch' denkt. Interessiert aber nicht. Hat nicht einmal reingeschaut.
Signaturen sind blöd!