Warning: mysql_fetch_array()
Harfri
- php
Hi bekomme diese Fehlermeldung.
Bitte um Info
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/harrynt/html/typo3conf/ext/holidayweb/class.holidayweb_util.php on line 54
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/harrynt/html/typo3conf/ext/holidayweb/class.holidayweb_util.php on line 55
Und du denkst, du wärst der einzige Mensch, der dieses Problem hat?
Bitte um Info
UTFG
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/harrynt/html/typo3conf/ext/holidayweb/class.holidayweb_util.php on line 54
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/harrynt/html/typo3conf/ext/holidayweb/class.holidayweb_util.php on line 55
Diese Extension ist nicht im TER - wie kommt man an den Quellcode dieser Extension? Wie soll man dir, ohne den Code zu kennen, helfen können?
Diese Extension ist nicht im TER - wie kommt man an den Quellcode dieser Extension? Wie soll man dir, ohne den Code zu kennen, helfen können?
Ich habe zu diesem Problem 2 Codes in 2 verschiedenen Dateiene
Datei: class.tx_holidayweb_pi15.php
Dort wird scheinbar Sie Ausgabe in einen Marker umgewandelt und sollte dann ausgegeben werden.
.
Der Code in der Datei:
* THEMES start */
$themes = explode(',', $rowHotel['theme_uids']);
$themesnames = "";
$ithemes=0;
$themesnum = count($themes);
foreach ($themes as $the) {
$ithemes++;
$themesnames .= $this->utilObj->getTheme($the);
if($ithemes<$themesnum) $themesnames .= " ♦ ";
}
$markHotel['###THEMES###'] = $themesnames;
$themesnames="";
/* THEMES ende */
Nun habe ich noch in der Datei: class.holidayweb_util.php
function getTheme($uid,$lang=0) {
$rsCat = mysql(TYPO3_db,"select title from tx_holidayweb_themes where (uid=$uid or l10n_parent=$uid) and sys_language_uid=".$lang);
$rowCat = mysql_fetch_array($rsCat);
mysql_free_result($rsCat);
return $rowCat['title'];
}
Das Komische dabei ist, wenn ich ein Thema in der Datenbank eingetragen haben, dann kommt keine Fehlermeldung.
Danke
Ja, das habe ich dank dem Hinweis von tk auch mitbekommen - wer verbricht so einen Mist überhaupt? Das ist gänzlich an der TYPO3-API vorbeigeschrieben.
Lass das den richten, der das verbrochen hat.
Bitte um Info
Übersetzung:
Der Parameter bei mysql_fetch_array() ist kein gültiges Meine Standardabfragesprache Ergebnis.
Im KLartext: Da is nix, dein SQL-Kommando hat keine Treffer.
Gast
Hallo,
Im KLartext: Da is nix, dein SQL-Kommando hat keine Treffer.
Nein, das ist die falsche Interpretation. Wenn ein SELECT auf keinen Datensatz passt gibt mysql_query() trotzdem eine gültige Ressourcen-Kennung zurück und mysql_fetch_array() meckert nicht. Die Fehlermeldung tritt nur auf wenn mysql_query() false zurückgibt was passiert wenn der Query fehlerhaft war.
Gruß,
Tobias
Nein, das ist die falsche Interpretation. Wenn ein SELECT auf keinen Datensatz passt gibt mysql_query() trotzdem eine gültige Ressourcen-Kennung zurück und mysql_fetch_array() meckert nicht. Die Fehlermeldung tritt nur auf wenn mysql_query() false zurückgibt was passiert wenn der Query fehlerhaft war.
Hi nochmal
Wie wäre der Query richtig?
Ich habe die Codes noch mal gepostet
Gruß
Hallo Harald,
Wissen wir. Ich habe dort auch schon gepostet was bei so einer Fehlermeldung zu tun ist.
Hör bitte auf ständig neue Threads aufzumachen, der von 14:28 Uhr war imho schon relativ nahe an einem Doppelposting dran, aber dieser ist es (wie schon der von heute vormittag) definitiv.
Tobias
Hi Tobias
Das AM Vormittag war eine komplett andere Sache die ich gemeinschaftlich mit euch lösen konnte
Moin!
Hi Tobias
Das AM Vormittag war eine komplett andere Sache die ich gemeinschaftlich mit euch lösen konnte
Wie du selbst zugegeben hast, hast du von der Materie keine wirkliche Ahnung. Und alle deine Nachfragen drehen sich immer noch um den nicht gelingen wollenden SQL-Query. Das ist nach Auffassung aller hier mithelfenden dieselbe Sache.
Außerdem hat man dir bereits gesagt, dass du hier nicht doppelposten sollst. Du versuchst, diese Aufforderung durch wechselnde Nicknames zu umgehen.
Mit anderen Worten: Du benimmst dich hier ganz schön daneben - für jemanden, der zu knauserig ist, seinen Programmierer für den Änderungswunsch zu bezahlen, kriegst du allerdings noch ziemlich viel freundliche Hilfestellung, also sei dankbar.
- Sven Rautenberg