maledivos: Geburtstagsgeschenk für die Freundin

Guten Tag zusammen,

in ca. zwei Wochen hat meine Freundin Geburtstag. Natürlich habe ich mir bis heute keine Gedanken über ein Geschenk gemacht. So sind wir Männer halt :-(
Es bleibt aber noch genügend Zeit, etwas zu bestellen.

Wir beide mögen Musicals und Städtereisen sehr. Also bietet sich so etwas an. Ich dachte z.B. an Sister Act in Hamburg. Und das könnte man mit Silvester dort verbinden (so weit ist das auch nicht mehr hin). Aber da sind die Karten sehr teuer.

Meine Freundin war, als sie noch Schülerin war (das ist immerhin schon bestimmt 4 Jahre her), einmal mit der Klasse in Hamburg und seit dem ist das ihre Lieblingsstadt.

Aber das ist bisher das einzige, was mir einfallen mag. Habt ihr noch ein paar schöne Ideen? Oder Ergänzungen/Kritik/Anmerkungen zu meiner bestehenden Idee?

Wir sind in den besagten zwei Wochen beide 23 Jahre alt. Sie ist Erzieherin und ich 2nd-Level-Supporter bei einem der größten IT-Systemhäusern in Deutschland. Meine Freundin ist eher die kreative, während ich es eigentlich lieber geordnet habe.

Vielen Dank schonmal.
maledivos

1. Wenn Silvester zu teuer ist, dann geht halt ein anderes mal ins Musical.
    Bleibt ein paar Tage dort und machts vorher oder nachher. An Silvester könnt ihr auch was ausgefalleneres tun, Musical ist ja jeden Tag gleich.

Habt ihr noch ein paar schöne Ideen?

Keine die auf euch zugeschnitten ist, ich kenn euch ja nicht.
    Was da passt hängt halt nicht von Alter oder Beruf ab.
    Frag sie mal "spontan" und hör dir an was sie sagt. Vielleicht mit Strategie, das Gespräch in eine Richtung zu lenken (natürlich auch "spontan") um dann rauszuhören wsa sie sagt.
    Und natürlich nicht verraten dass es das dann auch gibt.

2. Guten Tag zusammen,

in ca. zwei Wochen hat meine Freundin Geburtstag. Natürlich habe ich mir bis heute keine Gedanken über ein Geschenk gemacht. So sind wir Männer halt :-(

Wann?
    In 2 Wochen?

Neues Szenario: Sie hatte vor 2 Wochen und ich habs vergsessen. Soooo sind wir Männer halt. :-P

Noch 2 Wochen Zeit. Tzzz...

Gruß und viel Spaß beim wochenlangen Vorbereiten. *g*

Torro

3. hi,

Meine Freundin war, als sie noch Schülerin war (das ist immerhin schon bestimmt 4 Jahre her), einmal mit der Klasse in Hamburg und seit dem ist das ihre Lieblingsstadt.

Nüschd wie hin da! Ihr werdet eine Vorstellung im Ohnsorg-Theater besuchen und eine Hafenrundfahrt machen (oder umgekehrt).

Vielleicht auch sowas ...

Grüß mir den Michael Laukeninks, wenn ihr dem Funkhaus einen Besuch abstattet.

Hotti

4. Moin Moin!

Frag doch mal vorsichtig ihre beste Freundin ...

In Hamburg kann man durchaus mal ein paar Tage mehr verbringen, ich schau mich hier schon seit Jahren um ... ;-)

Ohnsorg ist ehrlich gesagt zu 99,9% nur etwas für Fans (Generation Kukident). Und "das Ohnsorg aus dem Fernsehen" ist dieses Jahr geschlossen worden. Zu spät also. Die 0,1%, in denen Ohnsorg mal nicht nur alten Klamauk aufwärmt, muß man lange suchen. So z.B. "La Paloma ade" von Paul Barz, mit Uwe Friedrichsen.

Modellbahn-Fans kommen am Miniatur-Wunderland nicht vorbei. Wer's gruseliger mag, geht in den Hamburg Dungeon. Planten un Blomen, Hagenbeck (insbesondere die Sonderveranstaltungen wie die Dschungel-Nächte), Reeperbahn, Alter Elbtunnel, "Tarzan", "Sister Act", "Heiße Ecke", "König der Löwen", Planetarium, Dom, ...

http://www.hamburg-tourism.de/veranstaltungen/highlights/

Bis zum 9. Oktober gibt's auch noch die Landesgartenschau in Norderstedt, allerdings zu ziemlich stolzen Eintrittspreisen. Anreise ist kein Problem, vom Hbf HH schaukelt man 40 Minuten mit der U1 nach Norderstedt (Endhaltestelle), und von da aus noch ein paar Minuten mit dem Bus zum Gelände.

Apropos HVV: Die U-Bahn-Strecke U3 von Rathaus bis St. Pauli bietet einen wunderbaren Ausblick auf den Hafen.

Und wenn ihr gut zu Fuß seit, erkundet mal die Gegend südlich des Ring 1 (Holstenwall - Gorch-Fock-Wall - Esplanade - Lombardsbrücke - Glockengießerwall - Steintorwall) bis zur Elbe, gerade abseits der Hauptstraßen in den schmalen Nebenstraßen und Gängen. Oder Ottensen, rund um die Ottenser Haupstraße, zwischen Hohenzollernring und Max-Brauer-Allee. Hafenstraße und Elbchausse sollte man auch mal gesehen haben. Und für Frühaufsteher und Nächte-Durchmacher natürlich der Fischmarkt.

Alexander

--
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. Hi,

In Hamburg kann man durchaus mal ein paar Tage mehr verbringen, ich schau mich hier schon seit Jahren um ... ;-)
      Modellbahn-Fans kommen am Miniatur-Wunderland nicht vorbei. Wer's gruseliger mag, geht in den Hamburg Dungeon. Planten un Blomen, Hagenbeck (insbesondere die Sonderveranstaltungen wie die Dschungel-Nächte), Reeperbahn, Alter Elbtunnel, "Tarzan", "Sister Act", "Heiße Ecke", "König der Löwen", Planetarium, Dom, ...

Oder man schaut sich einfach mal die Bilder vom Selftreffen 2002 aus Hamburg an und versucht herauszufinden, wo wir jeweils waren :)

Bildergalerien Selftreffen 2002

Bis die Tage,
      Matti

2. Ganz ehrlich, man könnte doch schon fast Seminare geben zum Thema: Was schenke ich meiner Freundin :)

5. Guten Tag zusammen,

Das Problem kenne ich zur genüge!
    Sind seit 2 Jahren zusammen. Erstes Geschenk war ein Handy, war ein Reinfall, weil es ihr nicht gefallen hat.
    Zweites Geschenk ein neues Autoradio. War auch ein Reinfall denn 4 Monate später hatte sie einen Unfall und das Auto wurde verschrottet.

Ich nehme jetzt Gutscheine für Massage oder Kleidung. Damit kann man wenig verkehrt machen!

1. Hallo,

Ich nehme jetzt Gutscheine für Massage oder Kleidung. Damit kann man wenig verkehrt machen!

oh, sag das nicht, kommt drauf an, wie anspruchsvoll oder eigensinnig (a.k.a. "zickig") die Freundin ist.

"Massage? Du meinst also, ich hätte Massagen nötig?!"

"Ein Einkaufsgutschein, sehr originell. Soll ich etwa bei $bekleidungsgeschäft einkaufen? Ausgerechnet da! Das kann nicht dein Ernst sein!"

Nein, das ist nicht meine Erfahrung, aber man hört so dies und das ...

So long,
       Martin

--
      F: Was macht ein Offizier, der in der Nase bohrt?
      A: Er holt das Letzte aus sich heraus.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. Moin Moin!

"Massage? Du meinst also, ich hätte Massagen nötig?!"

"Bin ich dir nicht mehr hübsch genug?"
        "Meinst Du, ich soll mir Fett wegmassieren lassen?"
        "Denkst Du, ich wäre zu steif?"

"Ein Einkaufsgutschein, sehr originell. Soll ich etwa bei $bekleidungsgeschäft einkaufen? Ausgerechnet da! Das kann nicht dein Ernst sein!"

Für das Vollbad im Fettnäpfchen nimmt man(n) dann das Übergrößen-Geschäft oder das absolut nur für Omas kurz vor dem Bestatter geeignete Traditionsgeschäft. Wahlweise auch den Laden, der die "böse" Marke verkauft, oder auch nur die "einig wahre" Marke nicht. Oder den Laden, in dem Madam mal ein Fingernagel in der Umkleide-Kabine abgebrochen ist.

Mit dem richtigen weiblichen Wesen in der richtigen Stimmung kann man nur verlieren, egal was man macht oder auch nicht, egal was man sagt oder auch nicht. Von der Sorte habe ich mindestens zwei in der (angeheirateten) Verwandschaft. Ich frage mich, wie ihre Männer das aushalten. Ich hätte die beiden Zicken schon längst in einen sehr erdfernen Orbit geschossen. Bevorzugt um eine Sonne in einer anderen Galaxis.

Alexander

--
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    2. Das Problem kenne ich zur genüge!
      Sind seit 2 Jahren zusammen. Erstes Geschenk war ein Handy, war ein Reinfall, weil es ihr nicht gefallen hat.

Ganz ehrlich, ein Handy ist ein wenig originelles Geschenk. Und wenn dann sollte es wohl etwas von Apple sein. Die meisten Frauen achten weniger auf Technik, das ganze muß stylisch sein.

Zweites Geschenk ein neues Autoradio. War auch ein Reinfall denn 4 Monate später hatte sie einen Unfall und das Auto wurde verschrottet.

Naja, ein Autoradio ist zumindest mal etwas originelles :)

Beim Thema Kleidung mußt du aber wirklich aufpassen. Wenn die Freundin schlank ist dann nicht unbedingt einen Gutschein von einem Mode in großen Größen oder Mode XXL Geschäft kaufen :)
      Dann gibt es Geschäfte, wo draußen in großen Lettern dransteht "%" oder "billiger". Kaufe dort nie einen Gutschein, denn die Frau wird immer das Gefühl haben du bist ihr nichts wert.
      Und vor allem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das dieser Tipp schlecht ist. Denn grundsätzlich fehlt dann noch irgend etwas. Du schenkst einen Gutschein für 50 oder 100 Euro. Ok, dann kauft die davon ein paar Shirts und eine Bluse und eine Hose. So jetzt wird die Frau noch merken, das ihr noch der passende Rock dazu fehlt. Und nächstes Jahr ist die ganze Mode "out" weil sie von der alten Kollektion ist. So wird es immer weiter gehen...
      Massagen hingegen sind auch nicht so optimal. Schenk doch lieber einen Wellness Tag oder geh mit ihr zusammen in ein Thermalbad. Da kann Sie dann noch eine Massage bekommen und du kannst in der Zwischenzeit auch entspannen.

Merke eines: Die Bekleidungsindustrie würde ohne die Frauen nicht überleben.

1. Ich nehme jetzt Gutscheine für Massage oder Kleidung. Damit kann man wenig verkehrt machen!

Mußt halt nur schauen, es ist ein Unterschied ob Gutschein von KIK oder von irgend einem Modedesigner in Italien.