Zocki: Inhalte einblenden / ausblenden

Ich suche eine Lösung um Inhalte per Klick einblenden bzw. ausblenden zu laßen ohne das die komplette Seite neu geladen wird.

Beispiel:
Man klickt einmal auf "Mehr Infos" und es werden darunter "Inhalte" angezeigt.
Klickt man nun erneut auf "Mehr Infos" werden die "Inhalte" wieder ausgeblendet.

1. Lieber Zocki,

Mit der Eigenschaft :focus sollte sich in aktuellen Browsern durchaus etwas machen lassen. Allerdings wirst Du ein Problem bekommen, wenn Du mehrere von einander unabhängige Elemente ausgeklappt haben willst, denn der Fokus auf dem einen Element nimmt den Fokus dem vorher fokussierten Element wieder weg und klappt es wieder zu.

Je nach Anwendungsfall (den Du leider nicht erläutert hast) ist eine rein CSS-basierte Lösung nicht sinnvoll umsetzbar.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. »»Allerdings wirst Du ein Problem bekommen, wenn Du mehrere von einander unabhängige Elemente ausgeklappt haben willst, denn der Fokus auf dem einen Element nimmt den Fokus dem vorher fokussierten Element wieder weg und klappt es wieder zu.
      »»
      Das wäre in meinem Fall kein Problem, da ich es auch so haben möchte.

Je nach Anwendungsfall (den Du leider nicht erläutert hast) ist eine rein CSS-basierte Lösung nicht sinnvoll umsetzbar.

Ich möchte auf einer kleinen "Wanderhobbypage" Namen von guten Strecken untereinander auflisten. Klickt man auf den Namen der Strecke erscheinen Infos, Fotos und eventuell auch Videos.

1. moin!

Ich möchte auf einer kleinen "Wanderhobbypage" Namen von guten Strecken untereinander auflisten. Klickt man auf den Namen der Strecke erscheinen Infos, Fotos und eventuell auch Videos.

ich finde, dass selfhtml eine ganze menge praxisbeispiele zur verfügung stellet, z.b. mit javascript oder http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#modern@title=css...

noch mehr findest du hier

hilfreich wärs wenn du deine versuche hier als link einbindest...

mfg torsten

--
        Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do
        1. Hallo!
          Jetzt habe ich es fast alleine hinbekommen, stehe nur vor einem neuen Problem.
          Der Bildaustausch funktioniert wunderbar über CSS (die Grafik ist 93x98):

a#contact{  display: block;
                      width: 93px;
                      height: 49px;
                      background: transparent url(../img/menu1.gif) 0px 0px no-repeat ;
                      text-indent: -9000%; }

a:hover#contact{
          background: transparent url(../img/menu1.gif) 0px -49px no-repeat; }

Hier der HTML Teil:
          <a href="index.html" id="contact">CONTACT</a>

So funktioniert es wunderbar, nun wollte ich aber 3 Bildwechsel nebeneinander machen, sie werden mir aber untereinander ausgegeben!

Woran kann das liege?

1. Klappt jetzt wunderbar, hatte nur das floaten vor lauter überlegen vergessen^^

1. moin!

Klappt jetzt wunderbar, hatte nur das floaten vor lauter überlegen vergessen^^

ich habe immer noch keine ahnung wovon du redest...

mfg torsten

--
              Shakespeare sagt: To be or not to be / Sartre sagt: To be is to do / Camus sagt: To do is to be / Sinatra singt: Do be do be do
              1. Oh sorry die letzten 2 Posts bezogen sich auf ein anderes Thema, da hab ich mich vor lauter grübeln "verpostet"

»»javascript
                »»

ja so hatte ich mir das gedacht, mal schauen ob ich es auch umsetzen kann!

2. Oh sorry die letzten 2 Posts bezogen sich auf ein anderes Thema, da hab ich mich vor lauter grübeln "verpostet"

»»javascript

»»
          ja so hatte ich mir das gedacht, mal schauen ob ich es auch umsetzen kann!